PowerBook G4 1.5GHz / Leopard?

F

Fa.bian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meint ihr ob es Performance mässig sinn machen würde im Oktober Mac OS X Leopard zu kaufen für mein PowerBook G4 1.5GHZ / 1 GB Ram ?
Läuft das überhaupt mit dem System?

Gruß
Fabian
 
Natürlich wird es laufen.
Und es wird sogar super laufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fa.bian
Ja Leo läuft ab G4 laut Apple einwandfrei. Ein bißchen mehr RAM schadet aber unabhängig vom OS X nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fa.bian
Dann werd ich evtl. noch auf 2GB aufrüsten...aber vielleicht erstmal Leopard abwarten... :)
 
Das wird sicher laufen. Ich geh mal davon aus, daß es sogar auf meinem PB G3 laufen wird :D
 
Hey cool! Das interessiert mich auch, würde mir nämlich auch sehr gerne das leo kaufen... :D

@Fa.bian ich hab jetzt ned aufgepasst welches g4 book hast denn? ich hab das g4 pb 12" da kann man ja leider nur bis max. 1,2GB Ram aufrüsten!
 
Es läuft garantiert super...wenn es denn bald mal läuft...
waiting for speed on Mac.
Incal
 
...laufen wird es einwandfrei, du wirst allerdings ein paar der aufwendigen core-image effekte verzichten müssen, da der G4 diese nicht entsprechend unterstützt.
 
@ Jessiblue: ich hab das Powerbook 1.5 ghz mit 15", also kann ich bis 2GB Ram aufrüsten :)

@ in2titiv: core-image effekte? Was ist das?
 
@ in2itiv: Aha, okay...Ist aber nicht so schlimm denke ich. Danke, jetzt bin ich vorgewarnt um später nicht so arg enttäuscht zu sein :D
 
@ in2itiv: Aha, okay...Ist aber nicht so schlimm denke ich. Danke, jetzt bin ich vorgewarnt um später nicht so arg enttäuscht zu sein :D

...ich denke auch ;)

...ich hab sogar z.T. noch ein TiPB G4/400 unter Tiger im einsatz ....und das mit einer 8 MB Graka läuft das system einwandfrei ....es geht alles, auch widgets, nur halt ohne die animations-übergänge wie "widgets drehen", die schalten einfach um.
 
..laufen wird es einwandfrei, du wirst allerdings ein paar der aufwendigen core-image effekte verzichten müssen, da der G4 diese nicht entsprechend unterstützt.

....

sorry, core-image war der falsche begriff...soll core-animation heissen:

http://www.apple.com/de/macosx/leopard/technology/coreanimation.html

Aber da steht doch, dass Core-Animation auf allen Core-Image faehigen Macs laufen wird und das haengt doch an der Grafikkarte, nicht am Prozessor (ich hab in meinem G4 ne Core-Image faehige GraKa, ist aber natuerlich kein "Book").
 
Hallo,

ich habe gestern die Keynote über Leopard nochmal vollständig angeschaut. Da ja BootCamp praktisch "eingebaut" ist. Wird es bei PPC Rechnern trotzdem nicht laufen... schade
 
Zurück
Oben Unten