PowerBook G4 1,5 GHz 15" - diverse Fragen

Sulley

Sulley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein PowerBook G4 mit 1,5 GHz und 15" Widescreen Display. Baujahr ist April 2005, Machine Model "PowerBook5,6". Dazu habe ich jetzt mehrere Fragen, die mir sicherlich schnell beantwortet werden können:

1. Wo ist die Airport Karte? Wie baue ich sie am einfachsten aus?
Auf pbfixit.com gibt es eine Anleitung dafür, aber die besagte Klappe im Akkufach gibt es bei mir nicht?!

2. Wieviele RAM Slots hat das PowerBook wirklich? Mactracker sagt es hätte zwei.

3. Hat das PowerBook wirklich einen Mini-Subwoofer wie auf diesem Bild von xlr8yourmac

4. Hat das PowerBook zwei Lüfter (wie auf den Bildern von pbfixit.com). Wann laufen die? Oder laufen sie immer :confused:

5. Hat dieses PB schon einen SMS ? Ich hab da so ein Spiel runtergeladen, welches den SMS benutzt, das meint aber es wäre kein SMS vorhanden.

Bin gespannt auf die Antworten - regards Sulley!
 
Zuletzt bearbeitet:
ad 1) das steht glaub ich in der mitgelieferten Anleitung.
ad 2) das PB hat 2 RAM Slots.
ad 3) ich glaub nicht. Auf apple.at ist nichts zu finden: Zwei integrierte Stereolautsprecher
ad 4) das PB hat 2 Lüfter und bei mir starten die bei etwa 63°C (CPU/Stromversorgung).

MfG, juniorclub.
 
ich glaub ich werd kirre. ich hab jetzt die ofizielle apple anleitung zum wechseln der airport karte angeschaut und die besagt auch, dass da einfach eine klappe im akkufach ist. ich hab jetzt 3 anleitungen die reden alle von ner klappe im akkufach. ich hab jetzt zweimal nachgeschaut und gefühlt ob da eine klappe ist, da ist aber keine.
hab ich n powerbook prototyp oder was?

achja, zum sub: im gegensatz zu den titanium pbooks hat das aluminium nen besseren sound. mmm... vielleicht bau ichs irgendwann mal auseinander...

zu airport: hat sich gerade erledigt. habe jetzt auf ner apple seite gelesen, dass meine version keine klappe mehr hat *grummel*.

irgendne idee wie ich sonst an die karte komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung schon probiert? http://www.info.apple.com/usen/cip/pdf/pbg4/pbg4_15fw800_apx.pdf

MfG, juniorclub.

EDIT: naja, schade...

Warum musst du an die Karte? Funkioniert sie nicht mehr?

EDIT2: grad auf meiner Festplatte gefunden:

• Built-in stereo speakers with midrange-enhancing third speaker
Quelle: Powerbook G4 Technology Overview January 2005 (PowerBookG4_TO.pdf)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum ich an die karte muss? naja, ich brauche sie nicht und werde sie auch nie brauchen/benutzen. ich würde sie verkaufen.

zum sub hab ich noch was gefunden: das 12 zoll alu powerbook hat definitiv einen subwoofer :) die 15er reihe hat möglicherweise auch einen. zumindest sieht es auf den bildern von pbfixit.com so aus.

edit: find ich krass von apple, das mit dem sub. der power mac 6500er hatte ja auch einen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten