PowerBook G4 1,25Ghz Alu - Funktionieren die Apple Pro Speaker?

elritmo

elritmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
ich möchte mir die Apple Pro Speaker zulegen. Jetzt habe ich recherchiert, daß die Speaker einen spezial-Anschluss nur für G4 Rechner haben.

Gilt das auch für das G4 Powerbook?
Hat das PB diesen Miniklinken-Anschluß?

Vielen Dank für eure Hilfe...
:rolleyes:
 
Neee hat es nicht.

Es gibt aber einen Adapter von Firewire auf den Miniklinken Anschluss den Du für dir Pro Speaker brauchst. Schicke Dir gleich noch nen Link, wenn ich Ihn denn wiederfinde.

Guckst Du hier
 
Wenn wir da grad beim Thema sind:
Bei mir kommen am PB G4-1.5 seit einiger Zeit (war nicht immer so) komische Kratzgeräusche aus den Pro Speakern wenn keine Musik o.ä. läuft. Das ist so nervig, dass ich die Dinger nur bei Bedarf einstöpsele, weil's mich echt nervt.

Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Irgendwelche Störfrequenzen?

-Michael
 
Danke für die Antworten,

werd ich wohl nicht machen, zu teuer und wenns kratzt!?

gruß
 
Amend schrieb:
Wenn wir da grad beim Thema sind:
Bei mir kommen am PB G4-1.5 seit einiger Zeit (war nicht immer so) komische Kratzgeräusche aus den Pro Speakern wenn keine Musik o.ä. läuft. Das ist so nervig, dass ich die Dinger nur bei Bedarf einstöpsele, weil's mich echt nervt.

Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Irgendwelche Störfrequenzen?

-Michael
Hast du vielleicht das Micro aufgedreht?
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Hast du vielleicht das Micro aufgedreht?

Wenn du die Sprachsteuerung meinst: nee, ist ausgeschaltet. Auch wenn ich unter "Ton" die Eingangslautstärke vom Mikro auf Null setze, ändert das nichts.

Hört sich mehr so an, als wären die Kabel nicht richtig abgeschirmt. Hab daneben aber eigentlich nur einen Drucker stehen (ausgeschaltet) und eine externe HD (meist im Sleepmodus).

-Michael
 
Zurück
Oben Unten