PowerBook G4 1,25Ghz Alu - Funktionieren die Apple Pro Speaker?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von elritmo, 27.07.2004.

  1. elritmo

    elritmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Hallo zusammen,
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
    ich möchte mir die Apple Pro Speaker zulegen. Jetzt habe ich recherchiert, daß die Speaker einen spezial-Anschluss nur für G4 Rechner haben.

    Gilt das auch für das G4 Powerbook?
    Hat das PB diesen Miniklinken-Anschluß?

    Vielen Dank für eure Hilfe...
    :rolleyes:
     
  2. Lumimac

    Lumimac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Neee hat es nicht.

    Es gibt aber einen Adapter von Firewire auf den Miniklinken Anschluss den Du für dir Pro Speaker brauchst. Schicke Dir gleich noch nen Link, wenn ich Ihn denn wiederfinde.

    Guckst Du hier
     
  3. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Wenn wir da grad beim Thema sind:
    Bei mir kommen am PB G4-1.5 seit einiger Zeit (war nicht immer so) komische Kratzgeräusche aus den Pro Speakern wenn keine Musik o.ä. läuft. Das ist so nervig, dass ich die Dinger nur bei Bedarf einstöpsele, weil's mich echt nervt.

    Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Irgendwelche Störfrequenzen?

    -Michael
     
  4. elritmo

    elritmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Danke für die Antworten,

    werd ich wohl nicht machen, zu teuer und wenns kratzt!?

    gruß
     
  5. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hast du vielleicht das Micro aufgedreht?
     
  6. Hemi Orange

    Hemi Orange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    523
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Wenn du die Sprachsteuerung meinst: nee, ist ausgeschaltet. Auch wenn ich unter "Ton" die Eingangslautstärke vom Mikro auf Null setze, ändert das nichts.

    Hört sich mehr so an, als wären die Kabel nicht richtig abgeschirmt. Hab daneben aber eigentlich nur einen Drucker stehen (ausgeschaltet) und eine externe HD (meist im Sleepmodus).

    -Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen