1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook G4 1.25 - Wie Hard- und Software checken?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zeno, 13.01.2004.

  1. zeno

    zeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    PB 1.25 wurde lahm ;(

    Hallo zusammen, irgendwie lahmt mein Powerbook immer mehr, erst das Update 1.3.2 und jetzt ist mir das Ding auch noch auf den Boden gefallen. So kommt es, dass ich dem ganzen nicht mehr traue, mein SystemMonitor ist fast immer am Anschlag. Gibt es Tools mit denen ich Performance und Hardware testen kann? Ich bin ein Switcher und kenne mich bei Troubleshooting nicht so aus, sorry, falls für einen Crack anmutend tönt. Vielen Dank für eure Hilfe.

    mfg philippe
     
  2. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Auf deiner Installations-DVD ist der Apple-Hardware Test drauf, den du booten kannst. Was für eine Tastenkombination du beim starten des Books drücken musst steht da auch drauf.

    Gruss
    Saruter
     
  3. hires

    hires MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @saruter

    spitze

    die sollten für leute wie die noch eine extra spalte dranbauen

    SOVIEL GEILE HARDWARE HABE ICH !!!!!
     
  4. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
     

    Ähm, wie darf ich das denn jetzt verstehen?
     
  5. hires

    hires MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist ob macuser die gti fahrer der computerwelt sind.

    und ich hab hie noch keinen gesehn der es so genau nimmt mit der hardware auflistung wie du , schon ein wenig prollig oder ?-
     
  6. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    213
    Nene, Apple User sind eher sowas wie die Ästheten unter den Usern, die Leute die sich ein ausgefallenes aber gefälliges Design schon ruhig ein paar Euro mehr kosten lassen. Mit GTI hat das also schon mal nix zu tun, würde das eher so Richtung Alfa einordnen. Bei den G5 Usern wird es dann auch noch gediegener und natürlich teuerer, ließe sich wohl mit Jaguar vergleichen ;)
    Die Auflistung hat natürlich auch nen Vorteil, wenn jemand Probs mit einer SGI haben sollte weiß er gleich daß Saruter der richtige Ansprechpartner ist...
     
  7. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
     
    Zum Bleistift!
    Aber ich könnte wirklich die Dosen aus der Sig rausnehmen, die zählen ja nicht offiziell. Also Fragen zu Linux, Irix oder Solaris nehme ich gerne an. Der Tiefgang der Fragen sollte auch in der Reihenfolge sein, also ich hab mehr Ahnung in Linux als in IRIX als in Solaris. Wobei ich aber immer ein paar gute Bookmarks als Anlaufpunkte habe. Hardware Fragen zu Sun oder SGI Workstations sind auch willkommen. Ich schraub da auch dran rum...

    Gruss
    Saruter
     
  8. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
     
    Hm, also dazu fällt mir was ein.
    DAS dürfte dich dann wohl schockieren:

    Die ist/war von G5Punkt. Nicht jeder sollte sich das gleich zu Herzen nehmen und deswegen andere Leute "anmachen".
     
  9. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    1
    Eine besonders schöne und gleichzeitig informative Signatur hat Alidey:

    [​IMG]


    Ich finde, wir sollten einen Signatur-Contest machen, wo die Proleten und die Designer sich auf der Mitte treffen. :D
     
  10. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    bitte meine auch beachten :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen