PowerBook G4 1.25 - Wie Hard- und Software checken?

zeno

zeno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
PB 1.25 wurde lahm ;(

Hallo zusammen, irgendwie lahmt mein Powerbook immer mehr, erst das Update 1.3.2 und jetzt ist mir das Ding auch noch auf den Boden gefallen. So kommt es, dass ich dem ganzen nicht mehr traue, mein SystemMonitor ist fast immer am Anschlag. Gibt es Tools mit denen ich Performance und Hardware testen kann? Ich bin ein Switcher und kenne mich bei Troubleshooting nicht so aus, sorry, falls für einen Crack anmutend tönt. Vielen Dank für eure Hilfe.

mfg philippe
 
Auf deiner Installations-DVD ist der Apple-Hardware Test drauf, den du booten kannst. Was für eine Tastenkombination du beim starten des Books drücken musst steht da auch drauf.

Gruss
Saruter
 
@saruter

spitze

die sollten für leute wie die noch eine extra spalte dranbauen

SOVIEL GEILE HARDWARE HABE ICH !!!!!
 
Original geschrieben von hires
@saruter

spitze

die sollten für leute wie die noch eine extra spalte dranbauen

SOVIEL GEILE HARDWARE HABE ICH !!!!!

Ähm, wie darf ich das denn jetzt verstehen?
 
die frage ist ob macuser die gti fahrer der computerwelt sind.

und ich hab hie noch keinen gesehn der es so genau nimmt mit der hardware auflistung wie du , schon ein wenig prollig oder ?-
 
Nene, Apple User sind eher sowas wie die Ästheten unter den Usern, die Leute die sich ein ausgefallenes aber gefälliges Design schon ruhig ein paar Euro mehr kosten lassen. Mit GTI hat das also schon mal nix zu tun, würde das eher so Richtung Alfa einordnen. Bei den G5 Usern wird es dann auch noch gediegener und natürlich teuerer, ließe sich wohl mit Jaguar vergleichen ;)
Die Auflistung hat natürlich auch nen Vorteil, wenn jemand Probs mit einer SGI haben sollte weiß er gleich daß Saruter der richtige Ansprechpartner ist...
 
Original geschrieben von tomric

Die Auflistung hat natürlich auch nen Vorteil, wenn jemand Probs mit einer SGI haben sollte weiß er gleich daß Saruter der richtige Ansprechpartner ist...
Zum Bleistift!
Aber ich könnte wirklich die Dosen aus der Sig rausnehmen, die zählen ja nicht offiziell. Also Fragen zu Linux, Irix oder Solaris nehme ich gerne an. Der Tiefgang der Fragen sollte auch in der Reihenfolge sein, also ich hab mehr Ahnung in Linux als in IRIX als in Solaris. Wobei ich aber immer ein paar gute Bookmarks als Anlaufpunkte habe. Hardware Fragen zu Sun oder SGI Workstations sind auch willkommen. Ich schraub da auch dran rum...

Gruss
Saruter
 
Original geschrieben von hires
die frage ist ob macuser die gti fahrer der computerwelt sind.

und ich hab hie noch keinen gesehn der es so genau nimmt mit der hardware auflistung wie du , schon ein wenig prollig oder ?-
Hm, also dazu fällt mir was ein.
DAS dürfte dich dann wohl schockieren:

G5 2x2Ghz SD, 2.5GB, 560GB, ACD 23"......
iBook G4 12", 640MB, 30MB.....
Newton 2100d
Miele Novotronic W377
Die ist/war von G5Punkt. Nicht jeder sollte sich das gleich zu Herzen nehmen und deswegen andere Leute "anmachen".
 
Eine besonders schöne und gleichzeitig informative Signatur hat Alidey:



Ich finde, wir sollten einen Signatur-Contest machen, wo die Proleten und die Designer sich auf der Mitte treffen. :D
 
bitte meine auch beachten :D
 
Zurück
Oben Unten