PowerBook G4 1,25: Airport funktioniert im Akku Betrieb nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von taxidriver123, 06.03.2007.

  1. taxidriver123

    taxidriver123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2007
    hallo,

    habe bereits in anderen foren gepostet und hoff hier eine lösung zu finden.

    folgendes problem:
    meine airport verbindung funktioniert einwandfrei solange ich nicht mit dem akku arbeite. ich kann surfen, mails abrufen, ftp usw.
    nehme ich das powerbook vom netz, bin ich zwar noch mit dem router verbunden, jedoch kann ich weder surfen noch mails abrufen oder pingen. es funktionieren 1- 2 pings bzw kann ich 1- 2 seiten aufrufen und dann scheint die verbindung abzubrechen (timeout).
    der airport status scheint allerdings eine volle verbindung zum router zu haben.
    es liegt auch sicher nicht an der routerkonfiguration, da das problem bei allen wifi netzen vorliegt.

    bei den offiziellen apple diskussionen scheinen mehrere das problem zu haben, jedoch ist noch keine lösung gefunden worden.

    falls jemand einen lösungsvorschlag hat, würd ich mich sehr freuen darüber

    gruß
     
  2. Airportkarte schon mal aus- und wieder eingebaut?

    MfG, juniorclub.
     
  3. taxidriver123

    taxidriver123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2007
    hab auch die karte schon ausgebaut und wieder eingebaut. funktioniert trotzdem nicht. kann es vielleicht der akku sein??
     
  4. Ich wüsste nicht welchen Einfluss der Akku drauf haben sollt... :noplan:

    Hab leider keine Idee worans scheitert und würde deshalb mal die üblichen Aktionen starten: Rechte reparieren, Volume reparieren (von DVD gebootet), alle möglichen Resets,... Und wenn das alles nichts hilft würde ich es sogar mit einer Neuinstallation versuchen. Wobei das wirklich der letzte Ausweg sein sollte.

    MfG, juniorclub.
     
  5. taxidriver123

    taxidriver123 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.03.2007
    reset hab ich auch schon gemacht und rechte sowie festplatte geprüft bzw. repariert.

    der akku war nur eine vermutung, weils im netzbetrieb ja funktioniert und im akku betrieb nicht.

    tja, dann wird mir wohl nur eine neuinstallation weiterhelfen.

    danke trotzdem für alles
     
  6. antidose

    antidose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    14.08.2004
    hi taxidriver!

    Habe dasselbe Problem an meinem iBook. Hat die Neuinstallation bei dir geholfen? Das ist nämlich das letzte was ich nach diversen Resets etc. noch nicht gemacht habe (und eigentlich nicht machen will-sind wir hier bei Win?)

    Wie ist es bei dir aufgetreten?....war bei mir einfach plötzlich nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand so.

    Gruß Florian

    EDIT: sehe gerade der Thread ist schon etwas älter.....ich habe dir ne PN geschickt taxidriver
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen