PowerBook G3 Wallstreet

W

Wegmann01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich neulich bei Ricardo.ch ein PowerBook G3 Wallstreet defekt ersteigert. Der Verkäufer hat mr gesagt, dass nur der Stecker am Soundboard (bei dem das Netzteil eingesteckt wird), abgefallen sei und ich diesen neu anlöten müsse. Ich habe als den stecker neu angelötet und als ich alles wieder zusammengeschraubt hatte und das Netzteil ansteckte kam erst mal gar nichts. Auch wenn ich den Ein-Knopf drückte nichts. Erst, als ich die Reset Tastenkombination drückte, leuchtete die grüne LED am Clutch Cover und der Venti lief volle Pulle.
Es kommt aber kein Startton. Das Display ist auch nicht hin. Das weiss ich, weil ich auch noch einen externen Monitor angehängt habe und auch kein Signal zu sehen war. Nach unzähligen Versuchen ist es mir mal kurz gelungen, dass der Startton ertönte und das Symbol mit der Fragezeichendiskette erschien, da ich beim Versuch die HD entfernte ist das ja logisch. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass ich die HD entfernte und das PMU Kabel aus- und einsteckte. Ich wollte das Book nachher mit der Tastenkombination ctrl, alt Ein-Taste neu starten. Es kam aber wieder nichts. Also ging ich zum Apple Händler und betellte eine neue Pufferbatterie, weil die alte down war. Als ich sie einbaute und alles wieder zusammen geschraubt hatte, ging immer noch nichts :mad: Im Moment habe ich das PMU Board im Verdacht, aber warum hat es dann mal kurz funktioniert :confused: Das PMU Kabel kanns auch nicht sein. Ich habe alles durchgemessen.

So das ist meine Geschichte.

Was kann das Problem sein :confused:

Ich freue mich auf Antwort

Grüsse aus der Schweiz :cool:
 
Mit dem kenne ich mich nicht aus, aber frag mal bei www.apfelklinik.de nach.
Ausserdem gibt's bei Apple und Google mit den Suchbegriffen Powerbook +Wallstreet auch noch jede Menge Infos.
 
Bei Apfelklinik habe ich schon nachgefragt und hoffe, dass ich demnächst eine Antwort erhalte.

Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben Unten