PowerBook G3 - Startet nicht mehr

macfiery

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Powerbook G3 startet nicht mehr

Hilfe!! Habe mein Powerbook G3 Wallstreet mit MAC OS-X 10.2.6 und halb leerem Accu nach dem Arbeiten wie immer zugeklappt (sleep mode) und dann das Netzteil über Nacht zum Laden angeschlossen. Heute Morgen war es von selbst ausgeschaltet (kein grünes LED des Sleep Mode blinkt mehr) und ließ sich auch nicht mehr über Leertaste oder Einschaltknopf starten. Alles probiert: Reset mehrfach, Accu raus, Accu rein, Netteil ab, Netzteil dran etc. Accu wurde übrigens nicht geladen! Powerbook unterm Trackpad und Mosebutton heiß. Hat übrigens ab und zu beim Laden des Accus merkwürdig "gesummt" Wer weiß, wie ich es wieder anbekomme? Ist evtl. die PMU-Unit defekt? Bin total hilflos und auf das Teil angewiesen!!!
 
netzteil defekt

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon älter, aber mein Wallstreet startet seit 2 Tagen auch nicht mehr.
Die Batterie wird nicht geladen; das Kabel ist zwar warm, aber anscheinend kommt kein Stromim Powerbook an. Wie ist denn das Problem behoben worden? War das Netzteil defekt?
Gruß
Luna
 
Das Kabel sollte eigentlich nicht warm werden. Wenn es das doch wird, liegt wahrscheinlich ein Kurzschluss vor und man hat Glück solange nichts abfackelt...
Möglich wäre auch noch der Test mit einem anderen Netzteil und Akku, aber mehr kann ich da jetzt auch nicht empfehlen.

Wahrscheinlich sind diese Probleme eher nur bei einer Untersuchung bei einem Fachhändler oder Apple zu lösen.
 
Hallo
Das Netzteil hat anscheinend nicht mehr geladen, denn obwohl das Powerbook angeschlossen war, ging es aus, da die Batterie leer war - vermute ich zumindest.
Ich werde morgen mal beim Händler nachhören, ich hoffe nur, dass es solche netzteile noch gibt, falls es defekt ist.
Gruß
Luna
 
Ich habe mir heute ein neues Netzteil gekauft, jetzt läuft mein Powerbook wieder.
Gruß
Luna
 
Zurück
Oben Unten