PowerBook G3 Pismo: woher RAM?

D

DragonsChild

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Ihr lieben,
ich hab ein riessen problem.Und zwar such ich wie verzweifelt nach nem 512 Mb Ram für das Power Book G3 Pismo (Firewire)und werde einfach nicht wirklich fündig.Das was es im Internet gibt,kostet ja mal ein schweine geld.Vielleicht kann mir einer von Euch weiter helfen,oder hat sogar noch was zuhause rumliegen wo er nicht mehr benötigt.
Danke für Eure hilfe.


Greez
Tina
 
Ich wäre auch zu nem Tausch bereit G3 Speicher gegen G4 Speicher!!!!
 
Hallo Tina,
der Begriff "Schweinegeld" ist relativ, besonders für qualitative RAM-Riegel.

Diese brauchst Du ( PC100, 3,3Volt, 144pin, S0-Dimm ), vielleicht findest Du ja im nicht-Mac-Bereich etwas Passendes. Achte nur auf die Mac-Kompatibilität oder lasse Dir ein Umtauschrecht einräumen ...

Oder besser hier, aber schweineteuer ....
 
Oder besser hier, aber schweineteuer ....

Es ist tatsächlich alles relativ! Für den gleichen Riegel habe ich vor gut einem halben Jahr bei DSP noch 30 € mehr bezahlt! :(
Da Macs aber sehr wählerisch sein können, was RAM betrifft, wäre ich bei Riegeln aus dem "Nicht-Mac-Bereich" lieber vorsichtig …
 
Weil wir gerade dabei sind: man kann das Pismo bis auf 1 GB RAM ausbauen. Ich habe 768 MB drin. Kann mir jemand sagen, wie ich auf 1 GB komme? Muß ich da Riegel rauswerfen, um anderen Platz zu machen?
 
Hallo Aida,

das sind wohl zwei Riegel, ein 512er und ein 256er, das heißt, du müsstest den kleineren rauswerfen und durch einen zweiten 512er ersetzen.
Geh mal im Apfel-Menü unter "über diesen Mac", über den Button "weitere Informationen" kommst du in den System Profiler, dort findest du unter "Speicher" die genauen Angaben, welcher Riegel in welchem Steckplatz verbaut ist.
 
Zurück
Oben Unten