PowerBook G3 Pismo was ist das noch wert?

iPerl

iPerl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
116
Reaktionspunkte
7
Da ich mir in nächster Zeit ein neues iBook G4 14,1" oder ein gebrauchtes G4 Titan (nur weil es eine höhere Bildschirmauflösung hat) kaufen werde, möchte ich gerne wissen, was das hier noch so wert ist:

- Apple PowerBook G3 2000 (Firewire oder auch Pismo genannt)
- 400 MHz G3
- 640 MB RAM
- 60 GB Festplatte
- 8 MB ATI Rage 128 Mobility
- 14,1" Display mit 1024 X 768 Pixeln
- DVD / CD Laufwerk
- Mac OS X 10.2 als Original CD bei, OS 9.22 auch installiert

Wäre nett, wenn ich eine Richtung wüsste. Hab mich zwar schon umgesehen, es war aber keins so gut ausgestattet wie meins (habe ich erst aufgerüstet).
 
Denke aber nicht, dass es mit der Ausstattung nur noch 600 Wert sein sollte. Da kann ich die Festplatte und das RAM ja behalten, da hab ich mehr davon.
 
Willkommen iPerl wavey

An einfachsten Du schaust mal bei eBay, MacWelt/MacLife Kleinanzeigen und verfolgst das Ganze ein bischen.
600 find ich ok, andererseits:
Ich habe auch schon die Dinger für 1100 weggehen sehen (~ selbe Ausstattung meist noch neuer / 2. Akku / LW dabei)
M.M.n. ist das aber völlig überzogen, das Pismo ist ja auch schon mehr als alt.
Bedenke:
Für das Geld bekommt man ja schon locker ein "neues" G3 iBook.
1. mit Garantie.
2. Combo dabei.
3. Grafikkarte QE fähig.
4. Nagelneuer Akku
5. "unbespielt"
6. neues Display (wg. Beleuchtung)
7. Schnellerer G3
8. Panther dabei oder für 29.-
9. Tastatur nicht durchgenudelt / blank.

Deinen Speicher kannst bei einem neuen Book vergessen - zu langsam.

Du kannst nur darauf hoffen, dass Du einen Pismo Fan findest, der eben genau so ein Buk will.

Gruss,
Hackmac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 600 Euro beziehen sich doch bei macnews aufs Grundmodell, also mit 6 - 12 GB HD, 64 - 128 MB Speicher. Da meins ja besser ausgerüstet ist, denke ich mal das 700 - 800 Euro warscheinlich sind. Wenn ich nur 600 bekäme, würde ich das Teil wieder mit 6 GB und 128 MB RAM verkaufen, so wie es war.... hab da noch 250 Euro reingesteckt.....
 
Zurück
Oben Unten