PowerBook G3 Pismo - Startet nicht - Tipps?

Pismo tot

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Pismo läßt sich nicht mehr einschalten. Es erfolgt auf den Druck auf die Starttaste keinerlei Reaktion. Hat jemand Tipps zur Fehlersuche? Der nächste evtl. kompetente Mac-Händler ist 100km entfernt.

So trat der Fehler auf:
Wie programmiert ging der Pismo in den Ruhezustand. Am nächsten Morgen war er weder durch Tastatur noch durch Mausbewegung zum Aufwachen zu bewegen. Durch Betätigung des Resetknöpfchens auf der Rückseite des Rechners konnte ich ihn abschalten. Jetzt ist er weder mit noch ohne eingestecktem Netzteil zu starten.

Für Tipps zur Fehlerdiagnose oder gar Behebung bin ich dankbar.

martin
 
Hi,

erst mal willkommen im Forum.
Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube Dein Book hat ne Pufferbatterie
oder so ähnlich. Möglicherweise ist die defekt! Ansonsten :confused:
 
Hi, herzlich willkommen, hoffentlich ist Dein Username kein Programm ;)
Ich habe diesen Thread gefunden, als ich in "erweiterte Suche" den Begriff "Pismo Reparatur" eingegeben habe.
Vielleicht hilfts... :)
 
ohne Puff-Batterie will er nit

Dr. NoPlan schrieb:
Hi,

erst mal willkommen im Forum.
Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube Dein Book hat ne Pufferbatterie
oder so ähnlich. Möglicherweise ist die defekt! Ansonsten :confused:

Dank' Dir!
Start mit abgezogener Pufferbatterie hat leider nicht funktioniert. :-(
 
mein Nick bleibt Programm ;-)

Danke für die flotte Antwort!
Hab's daraufhin ohne Puff-Batterie versucht. Das Mi...-Ding will trotzdem net!
:-(

ThomasK schrieb:
Hi, herzlich willkommen, hoffentlich ist Dein Username kein Programm ;)
Ich habe diesen Thread gefunden, als ich in "erweiterte Suche" den Begriff "Pismo Reparatur" eingegeben habe.
Vielleicht hilfts... :)
 
Pismo brauchst wohl ne neue Batterie schätz ich mal!
 
Davon mal ganz ab, sollte das PB auch ohne Akku über Netzkabel laufen. Haste doch auch bestimmt versucht, oder?

Check mal folgendes:
1. Überprüf mal die Aufladung des Akkus (gabs doch so grüne Dioden)
2. Nimm mal den Akku raus und schliess das PB an die Steckdose...
3. Überprüfen, ob das Netzteil funzelt
4. Tuts der An-/Aus-Knopf?
5. Drück mal Apfel-ctrl-Powerknopf...

So auf die Schnelle fällt mir nix mehr ein...


Grüße
Flo
 
Danke Flo!
Mangels Voltmeter hab' ich's Netzteil noch nicht überprüft - besorg' mir nachher eines. Jetzt geh' ich erst mal zum Boule-Training. Wenn's weiter muckt darf das Pismo demnächst auch mit zum Training, so auf 8-9m schieße ich recht treffsicher. *grimmiges Grinsen* ;-)

martin
 
Pismo tot schrieb:
... Jetzt geh' ich erst mal zum Boule-Training ...
Le pastis, la pétanque et les femmes – c'est ça "vivre"...

Vorbereitungen für den nächsten Provence-Urlaub? ;)
 
das problem hatte ich neulich auch! allerdings wollte ich es nicht wecken, sondern neustarten. bei uns war die ursache ein defektes netzteil, daß dann auch gleich (lt. werkstatt) das prozessorboard gekillt hat.
ich konnte mir das zwar nicht erklären, hab es aber mittels eines zweiten pismos und organtransplantation nachgeprüft und es war so... :(
 
Herzlichen Glückwunsch,
mein Lombard hat auch vor einigen Wochen das Zeitliche gesegnet.
Die Powerbook haben anscheinend nur eine begrenzte Haltbarkeit. Bei mir lief das Teil aber auch täglich ca. 10 Stunden durch.
Es scheint was auf dem Motherboard defekt zu sein. Da ein Einbau einer neuen Karte bzw. Proz. mehrere hundert Euro kosten würde, mach das also keinen Sinn mehr.

Also lieber ein Desktop (eMac, iMac, Tower) besorgen, hält länger, oder ein günstiges iBook.

Hier lassen sich Powerbooks vom Profi reparieren:
http://apfelklinik.de/
 
Erbe der Besatzer ;-)

Le pastis, la pétanque et les femmes – c'est ça "vivre"...

C'est vrai mon ami!

Vorbereitungen für den nächsten Provence-Urlaub? ;)

Nix Provence, dieses Spiel gibt's auch in Germanien. Vermutlich ein Erbe der Gallier, die diese Lande vor ca. 50 Jahren für einige Zeit besetzt hielten. Drei von denen sind auch noch in unserem Club dabei, da sie von germanischen Maiden mit den Banden der Ehe gefesselt wurden. ;-)
Näheres: www.boule-club-weingarten.de

martin
 
C´est quoi, "la pétanque" en allemand?
Einie
 
Zurück
Oben Unten