Benutzerdefinierte Suche

PowerBook G3 Pismo - startet nicht, erzeugt Fehler

  1. moartl74

    moartl74 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin neu hier, also erstmal hallo!!?
    bin besitzer eines powerbook g3 pismo.
    seit ein paar tagen spielt das aber völlig verrückt. beim versuch z.b. die mac-hilfe aufzurufen sagt er fehler 3 oder fehler 1. dies passiert auch bei manchen anderen programmen (nicht bei allen). des öfteren stürzt auch der finder ab oder es kommt das bombensymbol und der mac friert ein. man kann nicht mehr vernünftig arbeiten und da ich nicht so die ahnung als computermediziner hab wollt ich euch um rat fragen.
    bitte helft mir. ich brauch das gute stück und hab kein geld fürn neuen. :confused:
     
    moartl74, 11.08.2004
  2. elritmo

    elritmoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vermute mal du benutzt Classic 9.x
    Starte dein PB von der System CD aus indem du die CD einlegst, > Neustart und die Taste 'c' gedrückt halten, bis dein Laufwerk das 'Arbeiten' anfängt.
    Nach dem Booten, starte 'erste Hilfe'... reparieren. Danach Startvolume im Apfel-Menü auf deine Festplatte umstellen > Neustart!

    Kann nie schaden.

    Falls das nichts hilft, besorg dir TechTool o.ä., vielleicht hat ja jemand hier im Forum noch nen Tipp!
     
    elritmo, 11.08.2004
  3. Grady

    GradyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo moartl74,

    der Titel des Themas war nun wirklich mehr als unpassend gewählt. Mit Titeln wie "Hilfe, mac spinnt!" können die User nicht viel anfangen. ;)

    Benutze doch mal die Suchfunktion mit den Begriffen: Powerbook Pismo startet nicht
    Da werden sich genügend andere Themen finden. Solange nicht klar ist, ob es ein Software-Problem ist (z.B. wie oben beschrieben zuerst reparieren), bleibt das Thema hier. Ansonsten gehört soetwas in das Forum Mac OS X.
     
    Grady, 12.08.2004
  4. moartl74

    moartl74 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry, bin halt anfänger

    ok sorry, aber ich hab kein osx, sondern 9.2 darüberhinaus startet mein powerbook ordnungsgemäß und spinnt dann rum wenn man programme, den finder, die mac-hilfe öffnet.
    ansonsten danke für den tip mit von cd starten. ich werds ausprobieren.
     
    moartl74, 12.08.2004
  5. ThaHammer

    ThaHammerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Parameterram reseten, wenn das nichts hilft reset button hinten drücken. System vom Backup zurück kopieren!

    Das sind meine Vorschläge! :D
     
    ThaHammer, 13.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Pismo startet
  1. pismo69
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    451
    Junior-c
    14.01.2007
  2. wiwiray2
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    555
    walter_f
    28.09.2006
  3. Pismo tot
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.691
  4. McOdysseus
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.622
    Die Apfelklinik
    22.07.2004
  5. Spock
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.330
    lenswenn
    25.05.2004