Powerbook G3 Pismo - HDD nach Formatieren nicht mehr erkannt

AppleONE

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
55
Hi,
ich habe hier eine 10 GB IBM HDD, die zuvor mit Mac OS 9.1 normal im Powerbook gebootet hat.

Nachdem ich diese nun gelöscht und formatiert habe (Extended Journaled, Apple Partition Table),
will die 9.1 Installations CD diese HDD nicht mehr sehen ?

Ich höre aber wie sie anläuft und via IDE->USB Kabel kann ich die HHD ganz normal an einem 2011'er Macbook nutzen.

Muss man hier noch etwas beachten ? JA...Festplatte erst über das Tool der CD initalisieren...ooops...sorry...
 

Roman78

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.342
Kann os9 überhaupt das Filesystem? Ich nutze immer das initialisierungsprogramm welches auf der CD steht. Nur bei SCSI-Platten welche keine Apple-Firmware haben funktioniert das nicht. Aber bei IDE gab es da nie Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oben