PowerBook G3 - Ohne Display-Abdeckung fahren

B

boodi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
pb g3 ohne display-rückabdeckung fahren

hallo,
ich will ein altes g3-powerbook "wallstreet" in eine installation einbauen, und müsste dazu aus platzgründen die rückabdeckung des displays weglassen.
ich habe das mal aufgemacht und mir die sache angesehen: nachdenklich machen einerseits die metallbeschichtung an der innenseite der rückabdeckung und andererseits der warnhinweis "high voltage - caution" (das klingt so, als ob man mit bloßem ausprobieren was kaputtmachen kann...)

weiß jemand ob:
1. ein stromfluss/erdung durch die rückabdeckung unabdinglich ist?
2. es sich um wirklich hohe spannung handelt, die sich durch eine dicke plastikfolie nicht auch abschirmen ließe?

danke für jeden hinweis
b°°
 
Hallo boodi,
die Rückabdeckung scheint zur Abschirmung und zum Schutz des TFTs die Platte/Beschichtung zu haben. Die Spannung vom Inverter liegt ja bei ca. 1 bis 2kV, genaue Daten habe ich hier nicht.
Mit einer guten und etwas dickeren Folie lässt sich das auch noch isolieren. Es gibt da spezielle EMV-Folien, die etwas teurer sind. Sicher ist man fast immer mit mehreren Folien übereinander, denn da braucht es schon wesentlich höhere Spannungen bis da etwas durchschlägt.

Für genauere Auskünfte, wende dich doch an den Michael von der Apfelklinik.





product_image.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten