Daran kann's liegen ...
Moin erstmal. Bin neu hier und hab' das nur zufällig entdeckt, als ich heute bei google nach "Apfelklinik" gesucht habe. Ab jetzt werde ich aber wohl regelmäßig hier im Forum posten - scheint ja Bedarf zu sein
Also ... Du solltest zuallererst mal den Power Manager resetten. Dazu drückst Du beim Wallstreet (233-300 MHz, schwarze Tastatur) ctrl-fn-shift-An/Aus. Normal geht dann das grüne Lämpchen unterm LCD ca. 5 Sekunden an. Wenn's nicht mehr ausgeht, bis Du erneut einen Reset machst, hat meistens die Power Management Unit eine Macke.
Beim Lombard/Pismo drückst Du den Resetknopf neben dem Modemport. Beim Lombard geht dann ebenfalls das grüne Lämpchen kurz an, beim Pismo nicht.
Außerdem solltest Du mal das PRAM resetten, dazu hälst Du beim Starten Apfel-Alt-P-R gedrückt.
Wenn dann der Akku immer noch nicht lädt ...
Schieb' mal den Akku in den RECHTEN Laufwerksschacht, vielleicht ist ja nur ein Kontakt korrodiert oder verbogen (den kannst Du dann zurechtbiegen oder abschleifen, das kostet nix).
Guck' Dir beim Wallstreet hinten den Stromeingang an: wenn Du da eine Kupferfolie siehst, die den Stromeingang berührt, schieb' sie vorsichtig aus dem Weg, z.B. mit einem Zahnstocher.
Probier' mal ein anderes Netzteil - speziell, wenn Du Deines schon mal geflickt hast oder es erkennbare Macken wie blanke Kabelstellen hat.
Wenn das alles nicht hilft, ist in der Regel die Platine schuld, die für das Laden des Akkus verantwortlich ist. Das ist im Lombard/Pismo die Power Supply Card, im Wallstreet die Charge Card. Die kannst Du selbst austauschen:
Wallstreet -
Lombard -
Pismo -
Die hätte ich auch sofort für alle Modelle da und kann sie auf Wunsch auch direkt einbauen. Da hier aber "Werbung" nicht so gerne gesehen wird, gibt's Details dann per Mail:
info@apfelklinik.de
Merci,
Michael