PowerBook G3 Lombard

M

Mitraix

Ersatzteile für PowerBook G3 Lombard?

Hallo!

Ich hab hier ein PowerBook G3 Lombard von einem Bekannten und bräuchte günstig Ersatzteile dafür. Nach Aufrüsten von RAM, Einbau einer neuer Festplatte und Kauf eines neuen Akkus ist beim Laden irgend etwas abgeraucht. Entweder das Sound/Power Input Board (hab auch was von einem Power Supply/Charge Board gelesen) oder das Mainboard ist hinüber. Gibts irgendwo günstig Ersatzteile. Laut meinen Infos ist das bei Lombards schon öfters passiert, hatte jemand ähnliche Erfahrung?

Eine offizielle Reparatur ist jedenfalls viel zu teuer und mein Bekannter hat sich mittlerweilen ein 12" PB bestelt. Ich hätte das Lombard aber ganz gerne wieder irgendwie fitgekriegt so als Zweitrechner für meine Freundin. Was meint ihr dazu?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Schönen Gruß
Mitraix

P.S.: Achja, ich sitz in Österreich...
 
Schau doch mal bei apfelklinik.de rein da gibt es immer Ersatzteile fuer
die Alten Books.

Rainer
 
Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus! :) Vielen Dank, kannte ich noch gar nicht die Seite. Dort gibt es übrigens auch Anleitungen zum Zerlegen von Pismo/Lombard/Wallstreet... :cool:
 
Zurück
Oben Unten