Powerbook G3 lässt sich nur mit Netzkabel anschalten

J

JoSo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
4
Mein Powerbook G3 300Mhz lässt sich nur mit angstecktem Netzkabel anschalten. Der Akku ist soweit in Ordnung und hält noch 2 Stunden. Wenn ich aber versuche das Powerbook nur mit Akku zu starten geht gar nichts. Kann das eventuell an einer leeren PRAM Batterie liegen? Die müßte nämlich mal gewechselt werden. Woher bekommt man eine günstige PRAM Baterie?

Fragen über Fragen! Danke für Antworten!
 
Im nächsten Batterieladen findest du sowas. kann aber sein das einfach die kontakte vom akku zum Book defekt sind würde die mal mit einem feuchten lappen reinigen.
 
Mein Clamshell hatte gestern auch diese Eigenart. Allerdings ist mein Akku auch hinüber, für 10min Betrieb reicht es aber.
Ich habe das Problem einfach gefixed, indem ich das Netzteil kurz zum Einschalten mal angesteckt habe, im laufenden Betrieb wieder ab und dann laufen gelassen bis der Akku leer war. Anschließende wiedr normal laden. Seit dem gehts wieder.

bye, ylf
 
Zurück
Oben Unten