Powerbook G3 geht nicht mehr an nach Kabelbruch

nanya

nanya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
274
Reaktionspunkte
2
Liebe Spezialisten,

das Kabel meine PB G3 Lombard ist durchgebrochen. Ich habe es aber nicht gemerkt und noch einmal benutzt – mit dem Ergebnis, dass Rauch aufstieg. Jetzt geht mein PB nicht mehr an. Frage: Lohnt sich das finanziell noch, im PB nach Schäden zu suchen und ein Ersatzteil (für was auch immer) zu besorgen? Um die Daten ist es nicht schade, aber ich wollte es als Spielerechner füs Kind behalten.

Was meint denn ihr?

LG nanya
 
Finanziell lohnt sich das IMO nicht mehr. iBooks von 2004 sind wesentlich schneller und die bekommt man für unter 100 Euro bei eBay nachgeschmissen. Nostalgisch gesehen kann sich eine Reparatur natürlich immer lohnen ;)
 
Welches Kabel ist durchgebrochen und was ist in Rauch aufgegangen?
Wenn es nur das Netzteil ist, braucht man dieses nur zu ersetzen oder wenn möglich zu reparieren. Eine Fehlersuche im oder am PowerBook ist dann nicht nötig. Da bei so einem alten Gerät der Akku wahrscheinlich total tot ist, läuft das Gerät sicherlich nur mit Netzteil. Insofern würde es mich nicht wundern, dass das Book nicht angeht, wenn das (externe) Netzteil abraucht.
 
Zurück
Oben Unten