Powerbook G3 (9.2.2) findet Multidrive nicht mehr

Madmarzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi könnt ihr mir helfen, mein Powerbook findet zwar eingelegte CD und DVDs, aber weder das Apple Burning noch mein Toastprogramm funktionieren. Es kommt die Meldung kein Recorder gefunden. Das Ding hat aber jahrelang funktioniert?

Bitte dringend um Eure Hilfe

9.2. ist halt doch schon seeeeeeeeeeehr lange her....
 
In genau dieser Konfiguration?

Ich würde mal spontan sagen, Dein Toast ist zu alt, um das Laufwerk als Brenner ansprechen zu können.
Sag mal, welches Toast Du hast. Bei mir läuft eh gerade der Ausverkauf in Sachen Classic-OS.
 
es ist grundsätzlich so, dass der Geräte Manager das LAufwerk anzeigt und ich auch Musik CDs abspielen kann. Rohlinge erkennt er nicht und zeigt sie auch nicht an und die Brennfunktion startet weder mit dem Apple Toast, geschweige denn Adaptec Toast oder I-Tunes...HIiiiiiiiiiilfeeeeeeeeee bitte:confused:
 
Apple Toast? hab ich da was verpasst?
 
Apple Toast? hab ich da was verpasst?

Sorry für meine Wortkreation ;) ich meinte halt die Brennmöglichkeit, die das 9.2.2 standardmäßig dabei hat, oder gab es das gar nicht... ist ja schon wieder so lange her... (weiss jemand, bis zu welcher Toast-Version das mit 9.2.2 funzt?)
 
Toast Titanium 5.02, wenn ich nicht irre.
So wie es aussieht, kommt aber OS 9.2.2 nicht mit dem Brenner klar. Als reines Leselaufwerk werden die immer erkannt, nur für´s Brennen bedatf es eines Updates.

Ist es wirklich ein Brenner??????????
 
Jepp, hat schon zig CDs gebrannt wurde als Multidrive angegeben.
 
Zurück
Oben Unten