Powerbook für so wenig Geld?

M

Mattlas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Habe heute eine email von einem asiatischen Export-Händler erhalten, der folgendes anbietet. Da muss doch was faul sein, oder? Sonst würde ich gleich 3 bestellen


PowerBook G4 1,25 GHz 15" Superdrive
RAM:512 MB (2 PC2700 333MHz SO-DDR-SDRAM-Slots)
HD:80 GB (ATA-100)
Graphik:ATI Mobility Radeon 9600, 64 MB DDR SDRAM (AGP 4x)
Systembus:167 MHz
Cache:512 KB
Steckkarten:1 (Typ I/II)
Monitor:15.2" TFT (1280x854)
Laufwerk:Slot-loading, Superdrive (2/8x 16/4/24x)
Modem:V.92 56K
Schnittstellen:2xUSB 2.0, 1xFireWire 400, 1xFireWire 800, 1000BASE-T Ethernet
Audio:16bit minijack, in: 16bit minijack
Videoausgänge:DVI, S-Video (VGA-Adapter inkl.)
Zubehör:Bluetooth Modul, Airport Extreme Karte

Preis 650 euro


Gezahlt werden soll per Western Union. Es kommen angeblich keine weiteren Kosten dazu. Habe schon nachgefragt.
Bitte um eure Meinung, Danke, Gruß, Mattlas:D :D :D
 
Bei WesternUnion kannste dein Geld gleich zum Fenster rauswerfen oder spenden oder verbrennen, die Gegenleistung siehst du nie!
 
Moin,
das Angebot ist selbstverständlich sehr gut, nur der Abschluss der Kaufvertrages dürfte sich als schwierig erweisen, da Du zwar das Geld hübsch und sauber überweist, aber dafür keinen Gegenwert erhälst.
Hast Du das Angebot bei ebay gesehen, wenn dies zutrifft poste doch mal bitte die Artikelnr.


minbo
 
Tönt nicht schlecht. Lass aber um Himmels Willen die Finger davon. Mach mit dem Geld schöne Ferien, da hast du wenigstens was davon.

Gruss Gustav
 
hab schon oefters sowas gehoert, und diese betrueerei geht immer ueber diese western union!

also finger weg!
 
Das ist ein Fake, bitte nicht zuschlagen.. Western Union = Beschiss! Du siehst im schlimmsten Falle nie wieder Dein Geld.
 
Finger weg ! Diese Betrüger nützen die Unzulänglichkeiten des Western
Union Zahlungssystems aus. Ein Powerbook wirst Du nach der Überweisung
jedenfalls niemals zu Gesicht bekommen, das ist so sicher wie das Amen im
Gebet.
 
Mach das auf keinen Fall! Nicht von der Gier leiten lassen. ;)
Solche günstigen Angebote nur mit Besichtigung des Produkts und direkter Übergabe bei Bezahlung!
 
Sowie Du sowas bei eBay siehst, Artikelnummer und ggf. Deinen Mailkontakt mit dem "Verkäufer" (langer header!) an den eBay Support schicken. Je länger solche Angebote drinstehen, desto mehr Käufer können dem Betrüger auf den Leim gehen - denn der verlangt meistens "please contact me before bidding", d. h. der Kaufwillige muß erst einen mailkontakt herstellen und bekommt dann ein Sofort-Kaufangebot mit allen genannten Konditionen. Wenn dann zehn Käufer dort stehen, hat er von den zehn vermutlich mindestens zwei ans Land gezogen.

Jeder, der bei eBay so komische Angebote sieht (Standort Polen - angemeldet Australien, viel zu billiges Angebot, "nur ausgewählten Käufern zugänglich") sofort an eBay melden.

Gruß tridion
 
Finger weg !

Ansonsten geb ich dir meine Kontodaten.
 
In Asien...- und wie stellst Du Dir das vor wenn es zu einem Rechtsstreit kommt? Den kannst Du doch nie belangen.
 
Schreib eine Mail und sag dass du demnächst geschäftlich in Asien bist und es gleich persönlich abholen kannst. Und dann ergötze dich an den Ausreden... :)
 
Original geschrieben von Ebbi
Schreib eine Mail und sag dass du demnächst geschäftlich in Asien bist und es gleich persönlich abholen kannst. Und dann ergötze dich an den Ausreden... :)
 

Mach das mal bitte - das würde mich auch interessieren, was da kommt ;)
 
Original geschrieben von Mattlas
Habe heute eine email von einem asiatischen Export-Händler erhalten, der folgendes anbietet. Da muss doch was faul sein, oder? Sonst würde ich gleich 3 bestellen


PowerBook G4 1,25 GHz 15" Superdrive
RAM:512 MB (2 PC2700 333MHz SO-DDR-SDRAM-Slots)
HD:80 GB (ATA-100)
Graphik:ATI Mobility Radeon 9600, 64 MB DDR SDRAM (AGP 4x)
Systembus:167 MHz
Cache:512 KB
Steckkarten:1 (Typ I/II)
Monitor:15.2" TFT (1280x854)
Laufwerk:Slot-loading, Superdrive (2/8x 16/4/24x)
Modem:V.92 56K
Schnittstellen:2xUSB 2.0, 1xFireWire 400, 1xFireWire 800, 1000BASE-T Ethernet
Audio:16bit minijack, in: 16bit minijack
Videoausgänge:DVI, S-Video (VGA-Adapter inkl.)
Zubehör:Bluetooth Modul, Airport Extreme Karte

Preis 650 euro


Gezahlt werden soll per Western Union. Es kommen angeblich keine weiteren Kosten dazu. Habe schon nachgefragt.
Bitte um eure Meinung, Danke, Gruß, Mattlas:D :D :D
 

<ironie>
Nein Nein, das ist schon in Ordnung so.
</ironie>

Alternative: Du spendest 650 Euro an Macuser. Dann bekommst Du wenigstens eine
Kaffeetasse, statt nur die Lehre, dass man Unbekannten über WU kein Geld schickt.

;)
 
Original geschrieben von Ebbi
Schreib eine Mail und sag dass du demnächst geschäftlich in Asien bist und es gleich persönlich abholen kannst. Und dann ergötze dich an den Ausreden... :)
&nbsp;

Goil, erst fahren wir nach Wien und besuchen den MacUser-Troll
und danach geht es weiter nach Asien, billig PowerBooks kaufen.

So mag ich das.

:D
 
Ich versteh's nicht: natürlich ist da was faul!

Wie soll der Rechner denn so billig sein? Versuch dir doch mal eine plausible Erklärung dafür einfallen zu lassen. Du wirst keine finden. Selbst, wenn er gestohlen wäre, würde der Verkäufer noch versuchen, den bestmöglichen Preis rauszuschlagen. Der Preis ist in diesem Fall so gestaltet, wie der Text von Spam-Mails - er soll die ernsthaften Käufer von vornherein abschrecken und nur die anlocken, bei denen die Vernunft (zumindest zeitweilig) aussetzt.

Es herrscht der Kapitalismus, auch in Asien, wir folgen alle den Gesetzen der Marktwirtschaft. NIEMAND hat etwas zu verschenken.
 
Original geschrieben von HAL9500
&nbsp;

Goil, erst fahren wir nach Wien und besuchen den MacUser-Troll
und danach geht es weiter nach Asien, billig PowerBooks kaufen.

So mag ich das.

:D
&nbsp;

Nanu ? Welchen MacUser Troll aus Wien ?
 
Hab gerade so ein Angebot aus Paris erhalten weil ich bei Ebay für ein 17" Powerbook geboten habe. Habe jetzt zurückgeschrieben daß ich über Ostern für 4 Tage in Paris bin und es gerne abholen würde, ich halte Euch auf dem laufenden...
 
Jo ich bin gespannt - sag bescheid ;)
 
Bin auch schon gespannt was da dann rauskommt ;)

gruss vom Tom
 
Zurück
Oben Unten