powerbook für dauerbetrieb ausgelegt?

miniwiener schrieb:
Also bei mir ist das PB 12 867 auch die ganze Woche jeden Tag mind. 10 Stunden an (seit 1,5 Jahren). Bis jetzt gabs NULL Probleme nur habe ich mir vor ein paar Tagen ein 17 Zoll TFT zugelegt und beim direkten Vergleich gesehen, wie dunkel mein PB selbst in der hellsten Einstellung ist. Muss aber nix heißen, oder?
Laptop-TFTs sind grundsätzlich dunkler als Festnetz-TFTs, um überhaupt auf akzeptable Akkulaufzeiten zu kommen.
 
Völliger Unfug diese Panikmache. Du kannst Dein Powerbook wochenlang betreiben und es wird genau garnichts passieren. Die Lebensdauer der TFTs beträgt mehrere Jahre. Gruß Ralf
 
Josh_AT schrieb:
TFT display sind NICHT für Dauerbetrieb ausgelegt. Läßt du dein PB über nacht zum "Leuchten" an kannst du davon ausgehen, daß nach einem Jahr oder vielleicht zwei die Leuchtkraft der TFT Hintergrundbeleuchtung erschöpft ist.
Daß die Leuchtkraft nachläßt ist, glaube ich, klar - aber wo steht bitte, daß die Leuchtkraft bei Dauerbetrieb nach 1 - 2 Jahren erschöpft ist?

Michael
 
die durchschnittliche lebensdauer von kaltkathodenröhren liegt bei 10000-20000 stunden....hochwertige schaffen bis zu 50000 betriebsstunden.
ich würde aber sagen das bei wirklichen dauerbetrieb 24/7 nach 2 jahren die leuchtkraft extrem nachlässt. man merkts halt nur nicht da der vorgang sich über lange zeit erstreckt und immer dunkler wird... erst wenn man ein neues display im direkten vergleich sieht kommt das böse erwachen :D

steff
 
was mw da sagt ist so wohl richtig, ich hab noch kein display gesehen, welches nach 1-2 jahren die leuchtkraft verloren hatt, noch nicht einmal das 17" billig display ausm aldi
 
Zurück
Oben Unten