Powerbook für 4 wochen in rep. :-(

K

king

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz ich bin echt depri..... Mein Powerbook was ich in Oktober gekauft habe hatte erst nen def. Akku und jetzt iss das Gerät ganz tot (geht nicht mehr an).
Ich hab das PB zu Gravis gebracht und konnte meinen Ohren fast nicht trauen.,als der Typ sagte es dauert mindestens 4 Wochen bis ich es wieder bekomme. Das schlimme dabei ist das der Techniker von Gravis erst in 2,5 Wochen Zeit hat sich das PB anzusehen. Das iss doch ned normal oder???
Ich wollte das Gerät erst von Apple abholen lassen dachte mir dann aber das es schneller geht wenn ich es zum Händler um die Ecke bringe ( war wohl ein trugschluss)

WIE Lange habt ihr denn auf eure Tragbaren Mac´s gewartet??
Ich hab mir jetzt erst mal aus leuter verzweiflung ein 12er Ibook bestellt...
 
Lass dir von Apple Care nen anderen Support Partner nennen und geh da hin und lass es da reparieren - geht bestimmt schneller wenn die Ersatzteile vorhanden sind!

Wie... Du bestellt Dir mal eben so nen 12er iBook ? Ziemlig Krass!

Ich warte auf mein Powerbook jetzt seit Mittwoch, weil meine Festplatte noch nicht gekommen ist :( Normalerweise warte ich auf ne Reperatur 1-2 Tage Maximum dann isser wieder flott - nen dickes Danke an meinen Supportpartner in Bielefeld!!! :D
 
Also meine Powerbooks waren nie länger als 3 Tage unterwegs. Transport eingeschlossen. Hättest wohl lieber direkt über Apple alles abhandeln sollen.

Gruß
Richard
 
Ne bin im raum Frankfurt. Hab das mit Gravis nur gemacht weil bei uns Tagsüber keiner zuhause ist der dem Packetdienst das Powerbook geben könnte. Aber das ist mir echt ne lehre...... Das Ibook werd ich entweder wieder verkaufen oder fest an den Fernseher anschliesen. Schaue mer mal :)
 
Hmmm, das neue Motherboard nach 6 Monaten wurde innerhalb 5 Tagen eingebaut (inkl. Transport). Habe allerdings, da bei Apple gekauft, auf Abholung und hausinterner Reparatur bestanden (-was die zuerst nicht angeboten haben -).
 
der_Kay schrieb:
Hmmm, das neue Motherboard nach 6 Monaten wurde innerhalb 5 Tagen eingebaut (inkl. Transport). Habe allerdings, da bei Apple gekauft, auf Abholung und hausinterner Reparatur bestanden (-was die zuerst nicht angeboten haben -).


ich hab das Bp ja auch bei Apple direkt gekauft, da ich aber gesagt habe mit dem abholen iss es bei uns ein problem hat der Telefonist gemeint ich soll es doch lieber zu nem servicepartner bringen.
 
Eines wüsste ich, ich würde keine 4 Wochen warten, denen würde ich Druck machen. So eine teure Kiste und dann wollen sie sich Zeit lassen bis der "Techniker Zeit hat"

Wovon träumen die nachts?

dasich
 
schneller gehts nicht

Ich hatte mein iBook von Apple abholen lassen. Schon am nächsten Tag nach dem Hotline-Gespräch war UPS mit einem passenden Karton da und am darauf folgenden Tag konnte ich in der Reparaturverfolgung (war überrascht, das es sogar sowas bei Apple gibt), konnte ich sehen das schon dran gearbeitet wurde. Genauso schnell war das iBook dann auch wieder bei mir :)
Ich vergeb da mal die Note 1 an Apple!!!
 
So sollte das sein, aber ich meine, wir sprechen ja hier nicht von Apple, sondern von einem Vertriebspartner, genannt "Gravis", der es mal wieder nicht hinbekommt, dem angeblich so virtuosen QM von Apple gerecht zu werden.

Gravis sollte mal ausbauen und den einen oder anderen Techniker mehr einstellen.

dasich
 
Das iBook (November 2005) ist nun seit 9 Wochen in Reparatur!!! War nun ein Wackelkontakt im Bildschirm! Letzte Woche ist mir der Kragen geplatzt und ich hab bei Apple angerufen und habe auf WANDLUNG bestanden!

Plötzlich waren sie sehr koperativ und haben mir einen Austausch gegen ein Neugert angeboten! Da sie nur eines mit 40Gb Festplatte hatten (meins hatte 60) bekomme ich nun stattdessen 1Gb RAM!

Ich kann nur sagen: Apple is sehr kooperativ und hat nen guten Support, ABER: das "Auffangnetz" bevor man auch telefonisch zu den richtigen Leuten kommt, hat sehr enge Maschen!

Nicht unterkriegen lassen; DU bist der Kunde!! Reparatur eines Neugerätes, sogar noch innerhalb der ersten 6 Monate der Geährleistung, muss in einer zummutbaren Zeitfrist erledigt sein!!!

Erkundige Dich, wie das mit Wnadlung so läuft, denn sonst wartest Du am Ende wie meine Freundin länger auf die Reparatur, als Du das Book überhaupt gehabt hast!!

LG,
David
 
So sollte das sein, aber ich meine, wir sprechen ja hier nicht von Apple, sondern von einem Vertriebspartner, genannt "Gravis", der es mal wieder nicht hinbekommt, dem angeblich so virtuosen QM von Apple gerecht zu werden.

Gravis sollte mal ausbauen und den einen oder anderen Techniker mehr einstellen.

dasich

Wow! Welch qualifizierter Beitrag! Was soll Gravis denn machen wenn die Kapazitäten mal nicht ausreichen? Ich finde es daher durchaus fair, den Kunden zuvor darauf hinzuweisen, dass eine sofortige Reperatur nicht möglich ist. Mehr Techniker einstellen? Schonmal darüber nachgedacht, dass man als Apple Service Provider nicht gerade reich wird und sich Gravis den Luxus eines Service Centers in jeder Filiale gönnt, im Gegensatz zu anderen Apple Retailern???

Die Situation ist sicher ärgerlich, keine Frage, aber es gibt ja schließlich Alternativen wie z.B. den Direktversand, dann muss man eben in Rücksprache mit Apple eine andere Abholadresse angeben (Arbeit), that simple!

Eines wüsste ich, ich würde keine 4 Wochen warten, denen würde ich Druck machen. So eine teure Kiste und dann wollen sie sich Zeit lassen bis der "Techniker Zeit hat"

Ich denke mal, das es hier nicht um persönliche dislikes geht, sondern der Techniker einfach einen Haufen Geräte vor sich hat, die noch zu reparieren sind, was soll er machen? Kunden mit teureren Geräten bevorzugen? Das entspricht dann Apples QM?

Gruß,

Esc
 
Tjaja, mir wurde eben am Telefon gesagt das meine Festplatte noch bis Anfang nächster Woche auf sich warten lässt, weil Apple die erst Produzieren muss. (Mein ASP konnte mir keine Zeit nennen wann die HD eintrifft, so hab ich mit Apple selbst telefoniert).

Is doch echt n Witz! Für ne 80GB 2.5" Festplatte, die jeder Pfuschi um die Ecke liegen hat, muss ich 14 Tage warten bis die eintrifft. - Kanns doch nich sein... Und die 14 Tage sind noch fix, weil ich auf Priorität 1 gesetzt wurde. Ich darf garnicht dran denken wie lange das sonst dauern würde...

Ich bin ziemlig angefressen!
 
Na ja ich hab mich jetzt damit abgefunden...... aber für mich ist das echt ein grund mehr keinen neuen rechner bei Gravis zu holen. Ich bin mit Apple direkt bisher immer besser gefahren.

Ich hoffe nur das nicht noch was dawischenkommt.
Im übrigen ist gerade wieder ein sehr interesannter Bericht in der Neuen ct drin, es geht um die Kundenzufriedenheit bei Notebook reperaturen. Sehr lesenswert wie ich finde.
 
und wo steht apple ?
 
Ja würde ich auch mal interessieren was die so schreiben.
 
Meine Erfahrungen: Gravis hat eine Woche gebraucht um sich das defekte Gerät überhaupt erstmal anzuschaun während ein kleiner lokaler Applehändler wenige Stunden, nachdem Apple das Ersatzteil geliefert hat, mit der Reperatur fertig war.
 
E=mc² schrieb:
Ja würde ich auch mal interessieren was die so schreiben.


Der Test ist sehr ausführlich, kauft euch die doch einfach selbst.
Apple ist aber recht weit vorne
 
Zurück
Oben Unten