PowerBook - Frage zu RAM, Bildschirmgröße

KingD

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
MacBook - Frage zu RAM, Bildschirmgröße

Guten Tag,

ich habe vor mir nach dem Release von OS X 10.5(Leopard) ein PowerBook zu kaufen. Hauptsächlich wird es zum Arbeiten verwedet, denn mit der Graka die verbaut ist, kann man nunja das Spielen fast vergessen. Wie sieht es aber mit RAM aus, sollte ich mir direkt 2GB kaufen oder eher ein MacBook kaufen und mir dann noch zusätzlich 1GB Ram kaufen? Also mir gehts hauptsächlich um den Preis...

Gut nun zur Bildschirmgröße, im Applestore findet man das MacBook ja nur in einer Größe von 13 Zoll, erst das MacBookPro gibt es ab 15 Zoll. Wie schaut es aus wird es 2007 noch MacBooks mit 15 Zoll geben? Weil nur wegen dem Größeren Display ein MacBookPro kaufen ist doch ein großer Griff in den Geldbeutel und mir würde persönlich ein MacBook langen, denn ich werde eh so gut wie keine Spiele nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm das macbook auf jeden fall, da läuft leo sicher flotter drauf, und was nach dem release von leo kommt, das weiß keiner, auch wenn viele gerüchte über ein 15"mb kursieren!
und so schlimm sind die 13" einfach fürs arbeiten auch nicht!
im notfall kannst du dir ja noch einen externen dranhängen!
ein g4 wird mit 2gb sicher auch nicht schlecht sein, aber halt nicht so zukunftssicher!
 
hm naja wegen dem G4, also ich will mir auf jeden Fall nen Laptop holen, so viel steht fest, jetzt ist halt nur die Frage PowerBook oder PowerBookPro. Aber ich denke Letzteres ist einfach zu teuer.
 
Hi!

Ich glaube, Du verwechselst da was. Es gibt keine neuen Powerbooks mehr. Die aktuellen Modelle sind:

MacBook - der iBook Nachfolger
MacBook Pro - der Powerbook Nachfolger

Irgendwie blicke ich nicht ganz durch, was Du nun möchtest, weil so viele Modellbegriffe durcheinandergeraten sind. ;)
 
hm naja wegen dem G4, also ich will mir auf jeden Fall nen Laptop holen, so viel steht fest, jetzt ist halt nur die Frage PowerBook oder PowerBookPro. Aber ich denke Letzteres ist einfach zu teuer.

ich denke die beste lösung wäre ein refurb macbook pro!
da reicht auch ein coreduo... das solte mit leo auch ganz flott gehen, ist billiger und auf jeden fall schneller als ein powerbook!

zb:

Refurbished MacBook Pro, 15-inch, 2.33GHz Intel Core 2 Duo
Originalpreis: Eur 2.437,77
Ihr Preis: Eur 2.069,00
(Eur 1.738,66 exkl. MwSt.)

(nur als beispiel, damit du siehst wieviel die ungefähr kosten, die coreduos kommen so auf ca. 1400-1500 euro - das kleinere)

edit: wieviel willst du denn überhaupt ausgeben???
 
hm naja wegen dem G4, also ich will mir auf jeden Fall nen Laptop holen, so viel steht fest, jetzt ist halt nur die Frage PowerBook oder PowerBookPro. Aber ich denke Letzteres ist einfach zu teuer.

jetzt verstehe ich dich auch nciht mehr ganz!
redest du von einem GEBRAUCHTEN POWERbook, dass du dir kaufen willst oder einem neuen macbook oder macbookpro???????

(die g4s sind die alten prozessoren, und die waren sowohl in den stationären macs (powermac, imac, emac) als auch mobilen macs (ibook, powerbook) verbaut! -
dann kam intel und die coreduos, und dann die core2duos, die jetzt veraut werden... in ein paar monaten sollte dann santarosa kommen(wieder ein neuer prozessor), wann weiß allerdings keiner)
 
Hi!

Ich glaube, Du verwechselst da was. Es gibt keine neuen Powerbooks mehr. Die aktuellen Modelle sind:

MacBook - der iBook Nachfolger
MacBook Pro - der Powerbook Nachfolger

Irgendwie blicke ich nicht ganz durch, was Du nun möchtest, weil so viele Modellbegriffe durcheinandergeraten sind. ;)

Oha, stimmt da ist mir wohl was durcheinander geraten. Ich meinte natürlich MacBook und MacBookPro.

@jwolensky: Ich hab vor mir ein MacBook oder ein MacBookPro zu kaufen. Leider ist da Preislich einiges Los, das billigste MacBookPro beim Applestore kostet ja schon rund 2000€. Also ein Core 2 Duo sollte auf jeden Fall vorhanden sein.

MFG
KingD
 
der refurb store ist allerdings bis zu 30 % billiger als der normale apple store...
aber wiviel willst du denn nun ausgeben? dann können wir dir tips geben, was sich da alles ausgeht (und was willst du damit machen???? - surfen, bildbearbeitung, cad, etc....)
 
ah, das hab ich jetzt total vergessen:
Also ausgeben wollte ich max. 1500€. Hauptsächlich möchte ich damit Arbeiten / Surfen, also das ganze Office Zeugs. Spielen eigentlich überhaupt nicht, CAD nur bedingt, für private Zwecke, also ab und zu wenn ich selber mal ein Projekt am Laufen habe.
 
Dann reicht das Macbook für dich völlig aus :)
 
ah, das hab ich jetzt total vergessen:
Also ausgeben wollte ich max. 1500€. Hauptsächlich möchte ich damit Arbeiten / Surfen, also das ganze Office Zeugs. Spielen eigentlich überhaupt nicht, CAD nur bedingt, für private Zwecke, also ab und zu wenn ich selber mal ein Projekt am Laufen habe.

also reichen würde auf jeden fall ein macbook, die frage ist, ob dir nicht der screen zu klein sein wird... wenn ja, dann solltest du dir echt mal die mbps im refurbstore ansehen, das sind echte schnäppchen... aber ansonstn nimm dir ein ordentliches mb mit 2gb ram und u wirst lnge zeit spass am mac haben...
 
...falls der Screen zu klein ist, würde es sich durchaus rechnen, einfach einen externen Bildschirm anzuschließen. ;)
 
...falls der Screen zu klein ist, würde es sich durchaus rechnen, einfach einen externen Bildschirm anzuschließen. ;)

Nunja, dann bin ich aber in Sachen Mobilität sehr eingeschränkt, außerdem sind das erneute Kosten!

@jwolensky: Wegen dem refurbstore, ich bin mir noch nicht sicher ob ich im Internet bestellen soll, aber ich denke so wie die Preise sind, wird das denke schon so der Fall sein!
 
Zurück
Oben Unten