PowerBook - Fiebsendes Geräusch (beim Bewegen der Maus)

Original geschrieben von datacrime
Hi,

so, dann will ich auch mal meinen Brei dazugeben.
Ich habe das Fiepen auch. Bei mir ertönt es nur, wenn ich z.B. im Finder eine Musikfile oder Movie markiert habe.
Ich denke auch nicht, dass dies unbedingt etwas mit der HD zu tun hat...
Das Geräuch zu ignorieren ist ganz schön schwierig, weil es so ein nerviger hochfrequenter Ton ist.

Greetz
data :)
 Ja genau wenn man ein QuickTime Film markiert hat, gibt er nen "lauten" Pfeiffton von sich. Oder wenn man mit der Maus fährt schnurrt das Ding wie eine Katze. Ich glaube das ist normal. Computer sind einfach hochgezüchtete, undurchschaubare Tiere.
 
Original geschrieben von rookie
Also wenn es noch niemand anders gemacht hat, werde ich morgen mal die nummer des Apple-Supports wählen, aus Interesse.
 

Mich würde wirklich interessieren was die dazu zu sagen haben. Ich tippe mal auf die Festplatte. Schätze ich hätte da auch längst anrufen sollen, aber durch Abschalten der ( recht langsamen ? ) Vorschau, geriet das Problem in Vergessenheit :(
Wäre jedenfalls nett, wenn du hier kurz posten könntest was die empfohlen bzw. wie sie sich rausgeredet haben
 
Is mir soeben auch bei meinem Acer Notebook aufgefallen aber nur wenn ich mit iTunes arbeite und z.B. in Word etwas schreibe. Aber am schlimmsten tönt es wenn ich in iTunes rauf und runter scrolle.:confused: Ist mir jetzt das erste mal aufgefallen.

g cc
 
@crazycriss

Nur mal aus dringendem Interesse: was ist das für ein Teil in Deiner Signatur??? ;)

Greetz
data :)
 
was hat apple gesagt?

bei mir fiepst es sehr deutlich, wenn ich in firefox bin und NICHT scrolle. Sobald ich mit der Maus scrolle, ist es ruhig, sobald ich aufhöre und die Seite still steht, fiepst es.

Wenn ich im Dock bin, fiepst es nur dann nicht, wenn ich mit der Maus hin- und herfahre...

Hab auch ein Powerbook G4 vom letzten Jahr.

grüße, nany
 
wie bereits weiter oben erwähnt hilft bei mir gelegentliches rebooten. hatte bereits einige male mit dem apple support telefoniert + auch mit meinem händler in D, allerdings war nie ein leihgerät verfügbar, weshalb ich meins nicht einschicken konnte.

so hält man sich die kunden auch vom hals.

sbx
 
also, ich weiß ja nicht, wie lange das jetzt anhält, aber ich habe folgendes gemacht und jetzt Ruhe:

die Prozessorleistung auf maximal gestellt (war minimal) (was zunächst ein noch deutlicheres Fiepsen brachte), dann ausgeschaltet und den Powermanager zurückgesetzt (unter der Tastatur, oben rechts der kleine Knopf, 5 Sek. drücken).

Absolute Ruhe...
 
hallo,

habe ein 1,5 GHz Powerbook auf dem ich vor ein paar stunden tiger installiert hab, hab auch schon alle updates usw. drauf.
habe das problem, dass mein powerbook in kurzen abständen pfiebt wenn ein netzwerkkabel angeschlossen ist. ziehe ich das kabel heraus ist das pfieben auch schon weg. woran kann das liegen?

p.s. die prozessorauslastung ist ziemlich hoch das ich im hintergrund einen film exportiere.

danke schon mal...
 
Zurück
Oben Unten