PowerBook Festplatte defekt, wie Backup erstellen?

M

madita

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine PowerBook-Festplatte hat eine "unzulässige Knotenstruktur", deshalb möchte ich meinen Mac nicht mehr normal hochfahren. Ich dachte, ich starte ihn im Festplattenmodus, hänge ihn per Firewire ans MacBook meines Freundes und ziehe dann die Daten auf eine externe Festplatte. Gibt es ein Programm, daß mir die alte Festplatte (ohne Knotenstruktur...) auf die externe dupliziert, ohne daß ich jede Datei einzeln rüberziehen muß? Geht das mit Carbon Copy Cloner?

Danke für eure Hilfe!
madita
 
CarbonCopyCloner
 
Wenn du das Festplattendienstprogramm von der DVD gestartet hast, geht das über Ablage/Neu/Image von…
 
DiskWarrior kann die Knotenstruktur reparieren; ist die Frage obs dir die das Geld wert ist...
 
ehrlich, ich verstehe das noch nicht ganz: ich habe jetzt das alte PowerBook im Festplattenmodus gestartet, und wie die externe Festplatte an ein Macbook gehängt. Kann ich jetzt mit CCC meine alte Festplatte über das Macbook auf die externe spielen, obwohl die ja nicht bootfähig ist? Ich möchte am Ende eine neue Festplatte in das Powerbook einbauen und das "Duplikat" der alten von der externen aus draufspielen. Kann das funktionieren? Mit welchem Programm? Was ist mit dem Betriebssystem?
Ich finde die DVD nicht mehr, ist zu lange her...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Kann ich jetzt mit CCC meine alte Festplatte über das Macbook auf die externe spielen, obwohl die ja nicht bootfähig ist?

Ja kannst du. Probiere es einfach mal aus.

Ich möchte am Ende eine neue Festplatte in das Powerbook einbauen und das "Duplikat" der alten von der externen aus draufspielen.


Neue Festplatte in ein Gehäuse verpacken und CCC eine Kopie der alten, die noch im PB steckt, auf die neue machen lassen. Dann die neue ins PB einbauen und glücklich sein ;)

Kann das funktionieren? Mit welchem Programm? Was ist mit dem Betriebssystem?

Ja, es wird funktionieren. Das Programm kennst du doch schon, CCC :rolleyes: und was sollte denn mit dem Betriebssystem sein?
 
Zurück
Oben Unten