Powerbook Fehler nach Ram upgrade :(

deeloco

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich war vorhin bei Gravis und habe mir einen 2ten 1Gb Riegel für mein Powerbook gekauft.

Zuhause angekommen habe ich das Modul auch gleich eingebaut. Hochgefahren und siehe da. Das PB erkennt dennoch nur 1Gb.

modell ist 15" aluminium 1,5ghz. Laut Angabe von Apple sollte das Book 2Gb Ram ohne Problem verwalten können.

Um auszuschließen das der neue Riegel kaputt sein könnte habe ich den alten entfernt und den neuen alleine eingebaut. Siehe da PB fährt hoch Riegel läuft.

Habe auch schon versucht die Riegel in den Slots zu vertauschen. Auch ohne Erfolg. PB bootet und erkennt nur 1Gb.

Ist das normal wenn ich nur einen Riegel eingebaut habe und das in den oberen Ram Slot das PB schwarz bleibt und 3 mal piept ? Muss wenn man nur einen Riegel verwendet dieser in den unteren Slot ?

Im oberen gehen beide jeweils einzeln nicht. :(

Ist vielleicht der Slot kaputt ?

Sind beide Rams verbaut sagt der System Profiler mir das der 2te also obere Slot leer ist.
 
Bekanntes Problem der PowerBooks. Der Slot ist defekt.
 
Ist es also im Normalfall völlig egal in welchem der beiden Slots ich nur einen Riegel verwende ?

Ich habe auch auf der Apple seite etwas zu diesem Fehler gefunden. Jedoch fällt meinen Seriennummer nicht und die auf der Apple Seite angegebene Serie. :(

Kann man da etwas reparieren ?
 
board wechseln...sonst lässt sich da nicht viel machen...
 
Rep. bedeutet in dem Fall den Austausch des Logicboards und das ist wirtschaftlich uninteressant. Die Idee mit dem Upgrade hat sich erledigt.
 
Habs auch grade nochmal auf der Apple Seite nachgelesen :( "This program ended on July 24, 2008" SUUUUUUPER Danke Apple :/

Naja jetzt hat man wenigstens einen Grund mehr sich ein neues MBP anzuschaffen :D

Danke für die schnellen Antworten
 
Zurück
Oben Unten