1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"PowerBook Fan Hack" auf iBook ???

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Hardi, 21.01.2005.

  1. Hardi

    Hardi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Im Voraus: Habe die Suchfunktion genutzt, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. :(

    Ich als noch "DOSen"-Besitzer möchte mir ein 12" iBook zulegen. Muss ich jetzt damit rechnen, dass der Lüfter schon ab 40 (?) Grad Celsius anspringt?

    Bringt eine der beiden u.a. Möglichkeiten beim iBook Abhilfe? Wer nutzt diese Programme erfolgreich mit welcher OS X Version?

    defekter Link entfernt

    http://www.deleet.de/ray/pbfanfix.html

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ! ! !
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    15.001
    Zustimmungen:
    1.177
    Nein, imho ist das iBook recht unempfindlich! Der Lüfter springt bei mir nur bei wirklich mehrstündiger, sehr großer Last an.
     
  3. CheGuevara

    CheGuevara MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du nicht, das es schon einen Sinn hat, dass der Lüfter schon bei 40 C anspringt, und schon mal über die Garantie nachgedacht?
     
  4. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Ich habe den Lüfter meines 12" Zoll noch nie gehört. Mach Dir da mal keine Sorgen....
     
  5. bei mir ist der lüfter noch nie angesprungen.. mein ibook läuft n ganzen tag.. ich hör immer nur ab und zu mal die festplatte.. und sonst das dvd laufwerk ..
     
  6. mrchris96

    mrchris96 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    kann ich nur bestätigen, einfach nur LEISE!
     
  7. Alfisto

    Alfisto MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter macht sich äußerst selten bemerkbar. Nach einer mehrstündigen Tony Hawk Session ist mein Lüfter das erste Mal angesprungen. Und das nach ca. 4 Monaten iBook! :)

    Also kein Grund zur Besorgnis.
     
  8. erpel39

    erpel39 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    hat mein iBook einen lüfter?
    ach ja!
    vor drei monaten ist er nach 8 stunden rechnen mal angesprungen!
    stimmt! es hat auch einen lüfter, aber auch der ist im gegensatz zu jedem win-notebook absolut leise!
     
  9. haeby

    haeby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Haben die in den iBooks überhaupt Lüfter eingebaut??? :rolleyes:
    Habe meinen nämlich noch nie gehört.
     
  10. Hardi

    Hardi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Super! ! ! Dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Weg!

    Danke für die schnellen Antworten :)