"PowerBook Fan Hack" auf iBook ???

H

Hardi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Im Voraus: Habe die Suchfunktion genutzt, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. :(

Ich als noch "DOSen"-Besitzer möchte mir ein 12" iBook zulegen. Muss ich jetzt damit rechnen, dass der Lüfter schon ab 40 (?) Grad Celsius anspringt?

Bringt eine der beiden u.a. Möglichkeiten beim iBook Abhilfe? Wer nutzt diese Programme erfolgreich mit welcher OS X Version?


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ! ! !
 
Nein, imho ist das iBook recht unempfindlich! Der Lüfter springt bei mir nur bei wirklich mehrstündiger, sehr großer Last an.
 
Meinst du nicht, das es schon einen Sinn hat, dass der Lüfter schon bei 40 C anspringt, und schon mal über die Garantie nachgedacht?
 
Ich habe den Lüfter meines 12" Zoll noch nie gehört. Mach Dir da mal keine Sorgen....
 
bei mir ist der lüfter noch nie angesprungen.. mein ibook läuft n ganzen tag.. ich hör immer nur ab und zu mal die festplatte.. und sonst das dvd laufwerk ..
 
kann ich nur bestätigen, einfach nur LEISE!
 
Der Lüfter macht sich äußerst selten bemerkbar. Nach einer mehrstündigen Tony Hawk Session ist mein Lüfter das erste Mal angesprungen. Und das nach ca. 4 Monaten iBook! :)

Also kein Grund zur Besorgnis.
 
hat mein iBook einen lüfter?
ach ja!
vor drei monaten ist er nach 8 stunden rechnen mal angesprungen!
stimmt! es hat auch einen lüfter, aber auch der ist im gegensatz zu jedem win-notebook absolut leise!
 
Haben die in den iBooks überhaupt Lüfter eingebaut??? :rolleyes:
Habe meinen nämlich noch nie gehört.
 
Super! ! ! Dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Weg!

Danke für die schnellen Antworten :)
 
Also meins (ganz neu, 1,2 GHz) läßt ihn schon öfter mal anspringen. Wenn ich Daten auf die externe Platte schaufle und gleichzeitig Musik höre und eine DVD durchsuche zum Beispiel. Das darf es dann auch. Mit meinem alten Pismo konnte ich das nämlich nicht so easy.

Der Lüfter ist eh extrem ruhig. Gleicht eher einem Rauschen.

Allerdings denke ich schon auch, daß ein 1,2Ghz G4 mehr Abwärme produziert als Eure G3 Ibooks, was ja auch logisch ist.

Von Manipulationen würde ich auch abraten.
 
Wo steht hier was von G3, wenn ich mir die Sigs anschau haben wir alle ein G4 :D
 
dissi schrieb:
Wo steht hier was von G3, wenn ich mir die Sigs anschau haben wir alle ein G4 :D

Nö! :D Ich höre meinen Lüfter an und wann mal, aber dann sitze auf meinem Bett und das Book liegt auf dem Kopfkissen bzw. auf der Bettdecke. Aber ansonsten springt er nicht an.

Horror
 
Don't Panik. Ich hab den Lüfter bei meinem ibook noch nie gehört.
Entweder lief er noch nie, oder er ist tatsächlich so leise, dass man ihn nicht wahr nimmt.
 
also mein luefter springt des oefteren an, da mein ibook auch mal fleissig rechnen darf. wenn die cpu eine halbe stunde auf volllast laeuft, dann muss halt gekuehlt werden. der luefter ist aber vergleichsweise langsam und scheinbar etwas unterdimensioniert, da das ibook zum teil bedenklich warm wird. eben hatte ich nach drei stunden volllast ueber 65° erreicht, tendenz steigend.

wie warm darf es denn werden, bzw. was darf der cpu t-sensor anzeigen?

gruss
 
zwiebel79 schrieb:
Entweder lief er noch nie, oder er ist tatsächlich so leise, dass man ihn nicht wahr nimmt.


das dachte ich anfangs auch, aber dann ist der lüfter gestern auf nem kissen dann doch mal angesprungen (sollte man ja nicht, ich weiss...). war trotzdem recht leise und nachdem ich das gute wieder auf den tisch gestellt hab, ging er nach 5min auch wieder aus :)
 
Hardi schrieb:
Ich als noch "DOSen"-Besitzer möchte mir ein 12" iBook zulegen. Muss ich jetzt damit rechnen, dass der Lüfter schon ab 40 (?) Grad Celsius anspringt?
ahoi und herzlich willkommen im forum!

also - wenn du frisch von einer dose kommst, dann wird dich kein mac der welt mit seinem quirl nerven können ;)
im ernst - hör´ dir dein ibook erstmal an - das ist kein pc - hack´s firmware-spielereien (fernab zertifizierter updates) etc. sind bei macs im allgemeinen unnötig und unüblich, auch wenn es ohne zweifel genügend tools dafür gibt.

carpe noctem
w
 
cry0sleep schrieb:
das dachte ich anfangs auch, aber dann ist der lüfter gestern auf nem kissen dann doch mal angesprungen (sollte man ja nicht, ich weiss...). war trotzdem recht leise und nachdem ich das gute wieder auf den tisch gestellt hab, ging er nach 5min auch wieder aus :)

Bei mir ist der Lüfter auch nur dadurch angegangen, sonst vielleicht drei- viermal nach irgendwelchen extrem cpu lastigen Anwendungen über Stunden hinweg. Aber wir haben ja auch das größere 14" iBook.
Davor wurde ja ausschließlich von Baby 12" iBooklern gepostet - soweit ich das bisher verfolgt habe, gehen die Lüfter da eher an, aber eben auch fast nie!! :D
 
Yup den Lüfter hab ich auch noch net gehört!
 
el conde schrieb:
Aber wir haben ja auch das größere 14" iBook.
Davor wurde ja ausschließlich von Baby 12" iBooklern gepostet
äh...wer lesen kann is eindeutig im vorteil :D hups...

Bei mir ist der Lüfter auch nur dadurch angegangen
ich kanns auch kaum lassen, hält so schön warm und kuschelig :D
 
Zurück
Oben Unten