Powerbook fährt selbständig hoch

Capone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze ein Powerbook der neusten Generation (Oktober 2005).
Gestern habe ich das Book ausgeschaltet und heute in der früh war es auf einmal hochgefahren. Ich weiß, dass man unter dem "Reiter" Energiesparen einen Zeitplan einstellen kann, wann der Rechner hochfahren soll. Hier ist aber alles aus!!! An was kann das liegen, bzw. wo kannn man das ausstellen.

Grüsse
 
hat evt ein in der nähe liegendes Bluetooth Gerät deinen Mac aus dem wohlverdienten Schlagf gerissen ??
 
hi,

Bluetooth ist ausgeschalten, daran kann es also nicht liegen!!
bin echt überfragt.
Außerdem ware es ausgeschaltet und nicht im sleepmode
 
Es kann auch eine Spannungsschwankung an der Steckdose sein.

Ist bei mir der Fall, wenn ich meine Stereoanlage samt TV und Reciever einschalte und das PB am selben Stromkreis hängt. :D
 
Ich nehme an, Du meinst mit "Gestern habe ich das Book ausgeschaltet" den Schlafmodus?
Mein MacBook macht siei neuestem genau dasselbe. Nach Lebenszeitverschwendung mit dem Checken aller möglichen Fehlerquellen nebst Neustart etc. habe ich beschlossen, es einfach auszuschalten, wenn ich es nicht brauche. Da es sehr schnell bootet, ist der Zeitverlust minimal, und die Umweltschützer freuen sich auch.
 
Notebook war im Akkubetrieb und hing nicht am Netzstecker.
Das Book war ausgeschaltet und nicht im Sleepmode!!!
 
nun hab ich auch noch ein anderes Problem festgestellt.

Mein Rechner startet selbstständig neu.

Habe meinen rechner gestern an gelassen (alles auf nie gestellt unter energieverwaltung), und heute in der früh finde ich den anmeldebildschirm vor.
Was ist da los?

Grüsse
 
Überprüfe mal bei Systemeinstellungen -> Sicherheit ob da "Automatisch abmelden nach xx Minuten Inaktivität" aktiviert ist. Würde den Login-Bildschirm erklären.

Zum anderen hab' ich deinen blassen Schimmer
 
Bei mir passiert genau das Gleiche: Schalte mein PB 15" abends aus (nein, nicht Schlafmodus, AUS) und morgens ist es manchmal wieder an. D.h. das Frontlicht blinkt und wenn ich den Bildschirm öffne sehe ich bereits den Startscreen. Gestern hörte ich schon 15 min nach Ausschalten den Gong, fuhr es wieder runter und es blieb diesmal zum Glück aus. Passiert also nicht immer. Hab das PB seit 15 Monaten oder so.

Da ich viel fliege muss ich befürchten, dass sich das PB auch mal im Flieger anschaltet. Könnte unangenehm werden. Also: Akku raus im Flieger, NERV.

Gruss, G
 
Froh sein! Zum Aufwecken des PowerPCs muss demnach keine Kurbel verwendet werden! Määp
 
Fehler gefunden

Hallo,

habe das Problem gefunden.
Habe mir einen Freeware-wecker heruntergeladen und ihn auf 5:55 Uhr gestellt, hierbei fährt das PB selbständig hoch.Habe den wecker ausgeschalten und jetzt gehts.

Grüsse
 
Hallo leute,

das Problem besteht doch nach wie vor. Dachte es liegt an Alarm clock den ich automatisch auf 5:55 Uhr eingestellt habe, dass da PB automatisch hochfährt. Habe es jetzt deinstalliert, hoffe ich habe alles richtig gemacht, aber es fährt immer noch selbstständig hoch, und das um ca. 5:55 uhr jeden Tag. Könnt ihr mir helfen, ist echt nervig. Und komplett neu aufsetzten möchte ich mein PB nicht.

Grüsse
 
Vielleicht ist es nicht restlos raus.

Mal Clean App ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten