Powerbook fährt nicht mehr hoch - passwort falsch

O

oola

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo...
ich habe folgendes problem:
ich wollte eine cd mit einem mov. file abspielen welches
anscheinend fehlehaft war und zu problemen führte
(kein kompletter absturz, aber finder funktionoiert nicht mehr richtig)

Ich startete mein Powerbook (g4 867 Mhz, der von 2003) neu.
Beim hochfahren frägt er mich nach Benutzernamen und Passwort,
was vorher nie der Fall war. Obwohl ich beides richtig eingegeben habe
(mehrmals) akzeptiert er diese nicht.

Ich habe versucht von CD das Passwort zurückzusetzen:
Ich kann mein System zwar auswählen aber nicht die Passwort ändern
Funktion aktiviern. Meine Volume Zugriffsrechte kann ich reparieren,
das Volume selber allerdings nicht.
Er berichtet erhebliche Fehler und Abbruch des Reperaturvorgangs
durch Fehler ....

gruss stefi
 
hast du irgendwelche sonderzeichen in deinem passwort? wenn ja dann guck mal ob nicht die englische tastatur eingestellt ist. sonst hab ich leider keine ahnung was da los ein könnte.

hab auch einmal ein problem mit der passworteingabe gehabt. am ende hat es sich herrausgestellt, dass das fenster beim logon auf englisch war und folgelich ich auch alles auf englischer tastatur eingeben musste.

viel glück noch.
gruß
 
Wenn du eine Möglichkeit hast, deinen Mac an einen anderen mittels Firewirekabel anzuschließen, dann starte deinen mal im Target - Modus (nach dem Startton die T-Taste gedrückt halten).

So könntest du dann deinen Mac von dem anderen aus überprüfen und reparieren.
 
ja danke...das versuche ich gerade...
eider haben meine mitbewohner alle nur PCs :-(
und da bekomme ich das einfach nicht hin
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Kannst Du bei gedrückter [SHIFT]-Taste beim Starten in Mac OS X kommen?

Schon mal den üblichen "Verdächtigen" PRAM-Reset versucht? [APFEL]+[ALT]+[p]+[r] beim Starten gedrückt halten bis der Einschaltton dreimal hintereinander ertönt?
Ich weiß aber nicht, ob das in Deinem Fall weiterhilft.

Viele Grüße
 
hallo...
ja parameter zurücksetzen war das was ich auch als aller erstes probiert hatte....hat aber nicht funktioniert.....ich probiere einen mac aufzutreiben
um den target modus in gang zu bekommen um zumindest mal meine daten
zu retten. und dann disk warrior nochmal versuchen.... OHJE OHJE ....
 
Du hast wahrscheinlich aus Versehen NUMLOCK eingeschaltet, das ist bei den neueren Powerbooks die Taste F6 - das ist öfters mal das Problem, versuch das mal.

2nd
 
o.k. teste ich ....
 
nee das wars auch nich..
 
hm....geh jetzt mal tanzen....vielen dank für die ganzen infos...habe inzwischen nen 2.mac aufgestellt und kopiere ertsmal alles auf ne externe....
dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das system neu zu installieren
 
Ich hatte auch mal das problem, meinem macbook ist der strom ausgegangen und als ich dann am nächsten tag mein mac angemacht hab kam auch der bildschirm ...
War auch total verzweifelt - dachte schon an neu aufsspielen , aber was geholfen hat war sich als root einzuloggen, das ging dann ohne probleme
 
Zurück
Oben Unten