Powerbook fährt nicht mehr hoch!Hilfe!

P

pappeler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
340
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

ich habe ein Powerbook G4, auf dem das neueste Leopard läuft.

Folgendes Problem:
Von einem auf den anderen Moment fährt mein Powerbook nicht mehr hoch. Wenn ich den An-Knopf drücke, ertönt der Ton und er bleibt bei dem Bildschirm, wo der dunkelgraue Apfel auf hellgrauem Hintergrund ist, stehen.
Ich kann mir nicht erklären, woran es liegt. Die letzte Sache, die ich gemacht habe, war einige Codecs für Quicktime in Library/Quicktime zu kopieren. Komischerweise gab es dort bei mir noch keinen Ordner, daher habe ich einfach einen Ordner "Quicktime" in meiner Library erstellt und konnte danach avi-Filme abspielen. Der Computer war danach auffällig langsamer als sonst...Dann habe ich ihn runtergefahren und jetzt das!?
Kann mir jemand helfen?
Pappeler
 
Habe bereits versucht im Single User Mode zu booten (also direkt nach dem Einschlten Apfel + "S"). Leider ohne Erfolg. Er wechselt zum Scrren mit dem dunkelgrauen Apfel, aber das wars. Das drehende Rad erscheint ebenfalls nicht.
 
Ich würde "Archivieren und Installieren". In einer Stunde ist alles wieder wie vorher. Also Leo DVD rein und ab dafür.
 
Zurück
Oben Unten