Powerbook - Ethernetanschluss defekt?

C

chq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hatte vorhin versucht mein Powerbook an meine DSL-Fritzbox bei identischen Einstellungen wie bei meinem G5, der da sonst immer dranhängt, anzuschließen- leider ohne Erfolg.

Ich vermute nun, dass der Ethernetanschluss defekt ist.

Wie kann ich das am einfachsten testen, ob das der Fall ist?

chq
 
LAN Kabel zwischen dir und deinem PowerMac klemmen und schaun, ob's ne Verbindung gibt, in den Netzwerkeinstellungen.

Bugs
 
Vielleicht ist ja die Zugriffsbeschränkung an der Fritzbox an (MAC-Adresse) und sie lässt dich deshalb nicht rein?
 
Die Macs sprechen auch untereinander nicht.

An meiner Fritzbox hab ich nie irgendetwas mit MAC-Adresse eingegeben.

Wüsste jetzt nicht, wie die Box das verwalten wollte, dass ich da nur mit einem Rechner drauf kann. :(
 
Naja, was siehst du denn in den Netzwerkeinstellungen ?
 
Zurück
Oben Unten