Powerbook - Ethernetanschluss defekt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von chq, 22.01.2006.

  1. chq

    chq Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hatte vorhin versucht mein Powerbook an meine DSL-Fritzbox bei identischen Einstellungen wie bei meinem G5, der da sonst immer dranhängt, anzuschließen- leider ohne Erfolg.

    Ich vermute nun, dass der Ethernetanschluss defekt ist.

    Wie kann ich das am einfachsten testen, ob das der Fall ist?

    chq
     
  2. BugsBunny

    BugsBunny MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    LAN Kabel zwischen dir und deinem PowerMac klemmen und schaun, ob's ne Verbindung gibt, in den Netzwerkeinstellungen.

    Bugs
     
  3. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht ist ja die Zugriffsbeschränkung an der Fritzbox an (MAC-Adresse) und sie lässt dich deshalb nicht rein?
     
  4. chq

    chq Thread Starter Banned

    MacUser seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Die Macs sprechen auch untereinander nicht.

    An meiner Fritzbox hab ich nie irgendetwas mit MAC-Adresse eingegeben.

    Wüsste jetzt nicht, wie die Box das verwalten wollte, dass ich da nur mit einem Rechner drauf kann. :(
     
  5. BugsBunny

    BugsBunny MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was siehst du denn in den Netzwerkeinstellungen ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen