Powerbook erkennt Audio Interface nicht

C

calcador

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin noch neu in der Macwelt, um das mal vorauszuschicken. Ich hab ein neues G4 Powerbook 1.67 GHz, 1.5 GB Ram und ne 80er Festplatte. Dazu hab ich mir ein Motu 896HD Fire Wire Audio Interface bei eBay gekauft, weil ich hauptsächlich Homerecording betreiben will.

Das Problem: Ich hab das Interface angeschlossen, eingeschaltet und die Software installiert. Aber irgendwie scheint mein PB das Motu nicht zu erkennen. Wann immer ich eins der dazugehörigen Programme ausführe, kommt die Meldung: cannot detect Motu hardware, oder so ähnlich.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
carsten
 
Guten Abend,

an Deiner Stelle würde ich mir - falls Du es nicht schon getan hast - als erstes die aktuellsten Versionen der Software und der Treiber herunterladen (achte allerdings auch auf die Version Deines OS).

Schau mal in den Dienstprogrammen in Deinem Programm-Ordner ob Du Dein Interface in der "Audio-Midi-Konfiguration" findest.

Sollte die Software zum Interface sich trotz allem öffnen lassen, schau dort einmal in die Preferences.

Gruss
mash
 
das problem hatte ich kürzlich bei nem 828 fw einer kundin, hier war leider die platine defekt..

ansonsonte mal den fw port wechseln oder fw kabel.

achso, laut klemm (motu vertrieb) ist es beim 828 wichtig erst die mitgelieferte software zu installieren (audiodesk?? oder verwechsel ich gerade den namen?) und DANACH erst den aktuellen treiber.
weiss aber nicht ob dies auch für dein interface zu trifft.
 
Bei vielen Firewire Interfaces ist es so, das du erst die komplette Software installieren musst, und danach erst das Interface mit dem Rechnerverbinden darfst.
evtl. noch mal ins Manual schauen.

Phonaut
 
motu in verbindung mit osx hat mich drei jahre genervt !
dauernde abstürze von digital performer und auch von audiodesk, treiberprobleme usw.
lief aber unter os9 anstandslos....