PowerBook: englische Tastatur?

borger

borger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
hallo macuser ,

ich überlege gerade , ob ich mir ein apple powerbook mit englischer tastatur kaufe . hat jemand erfahrung mit meiner englischen tastatur . kann ich zum beispiel unter eine englischen tastatur ä ö ü schreiben , obwohl die umlaute nicht auf der tastatur vorhanden sind .
und lohnt sich eine deutsche tastatur einzubauen
 
Tastatur

In den Systemeinstellungen kannst du auch die Tastatur auf Deutsch einstellen. Dann hast du auch die Umlaute.
Ist aber nicht so klasse. Da du entweder die Tasten überklebst oder dir merkst was alles anders ist. Z.b. Z-Y @ uvm.
 
Ich arbeite generell nur mit QWERTY-Tastatur, da mein System in niederlaendischer Sprache laeuft.
Im Internet kann man auch ae, ue, oe statt Umlaute verwenden.
Wenn ich doch mal nen Umlaut brauche, weil er in einem name enthalten iss, dann kopiere ich ihn von woanders rein.

Du kanst also ruhig problemlos mit englisher Tastatur arbeiten.

PS: ich habe eine deutsche Tastatur fuer Powerbook G3 Pismo uebrig, falls die jemand abkaufen moechte einfach mailen...
 
ja ich denke eine powerbook tastatur für 60 oder 70 euro zu kaufen lohnt sich auch nicht , leider will kein powerbook pismo kaufen , sondern ein powerbook 15" 1,5 ghz ....tastatur ist relativ teuer ......
 
Also ich finde eine englische Tastatur z.T. sehr nützlich. Vorallem wenn man viel Programmiert sind die Sondertasten deutlich netter angeordnet und leichter zu erreichen, wie ich finde. Also in meinem Powerbook hab ich ne deutsche Tastatur und zum Programmieren eine englische externe. Stell dann immer die Sprache um...Finde ich sehr angenehm...

Gruß
Michael
 
Ich könnte dir eine deutsche Powerbook G4 15" Tastatur für 40 Euro anbieten oder alle 21 Tasten zum Tauschen für 30 Euro mit Einbauanleitung.
 
ja ich denke eine powerbook tastatur für 60 oder 70 euro zu kaufen lohnt sich auch nicht , leider will kein powerbook pismo kaufen , sondern ein powerbook 15" 1,5 ghz ....tastatur ist relativ teuer ......

In eBay sind die nit so teuer mehr.
naja und eine externe deutsche Tastatur ginge ja auch eventuell.
 
Zurück
Oben Unten