Powerbook Energieverwaltung (Akku und Graka-Frage)

  1. kriz75

    kriz75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein 15" Powerbook mit einer Radeon 9700 (128 MB).
    Als ich vor ein Jahr das Powerbook bekommen habe,habe ich ein bisschen rumgespielt und irgendwie hab ich in erinnerung,das ich irgendwo die Leistung der Grafikkarte ändern konnte.Von volle Leistung auf Stromsparen.
    Leider finde ich diese Einstellmöglichkeit nicht mehr.

    Irre ich mich,weils diese Einstellmöglichkeit gar nicht gibt,oder bin ich nur zu blind !?

    und circa 150 Min (auf stromsparen) Akkulaufzeit sind zur Zeit für mich zuwenig.Gibt es irgendwie eine möglichkeit das ich mehr Strom spare ,oder gibt es vielleicht einen grösseren Akku mit mehr Power?Ich würde lieber 1 "dicken" Akku haben wollen,als 2 original Akkus.

    Was würdet ihr machen um circa 250-300 min Steckdosen-FREI zu bleiben ?

    Greetz
    Kriz
     
    kriz75, 13.01.2006
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    also es gibt keine einstellungen, wo du die leistung der grafikkarte beinflussen kannst. das einzige, das du regeln kannst, ist das power management des rechners, über die systemsteuerung: guck bild:

    grüsse
     
    Mister_Ed, 13.01.2006
  3. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    den mac nicht nutzen... ;-)
    und auf keinen fall dvd schauen...
     
    nicolas-eric, 13.01.2006
  4. microwave

    microwaveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    ...und..
    airport ausschalten
    display nur so hell wie nötig
    festplatte schlafen legen

    steff
     
    microwave, 13.01.2006
  5. Junior-c

    Junior-c

    3.5h sind mit meinem PB noch locker möglich. Allerdings mit Displaybeleuchtung auf Minimum und der Energieeinstellung "Höhere Energieersparnis". Airport läuft und an Programmen hab ich meist ein paar Browser, Office und noch ein paar Kleinigkeiten (Adium, CiscoClient, Mail, Adressbuch, iCal,...) laufen. Am meisten verbraucht IMHO das Display.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 13.01.2006
  6. kriz75

    kriz75 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    erstmal Danke für die Antworten.

    Leider gehört DVD guggn auch dazu,warum ich u.a. auch mehr Akkulaufzeit brauche.

    Mal ne andere Frage ... wenn ich DVD guggn will , z.B. nen 3std Film,dann habe ich ja probs den zu Ende zu guggn,wegen der Akkulaufzeit.

    Wäre es dann vllt sinnvoller den Film auf der HDD zu rippen(Zuhause am Strom) und den dann von Platte (unterwegs)anzuguggn ?

    Könnte ich dadurch Strom sparen ? Also nen 3std film MUSS man doch irgendwie sich anguggn können.

    greetz
    kriz
     
    kriz75, 13.01.2006
  7. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    da die platte eh die ganze zeit läuft kannst du den rippen (natürlich ohne gegen urheberrechte zu verstossen) und von der platte schauen.
    übrigens frisst auch bluetooth strom.
     
    nicolas-eric, 13.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Energieverwaltung (Akku
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    684
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351
  5. melkor666
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.065