PowerBook - DVI > VGA Problem!

Diskutiere PowerBook - DVI > VGA Problem! im MacBook Forum

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    Powerbook Dvi > Vga Problem!

    hallo zusammen,..

    ich benutze ein aktuelles alu-powerbook - 1,25 ghz - combo - 64 mb grafik - dvi-anschluss intern.

    mein kunde hat mir nun einen 22" iilyama monitor hingestellt, welcher über eine streifenmaske verfügt und diverse test-siege bei monitoren mittlerer preisklasse einheimsen konnte,.. keine ahnung wie teuer der war,.. 600-700 euro bestimmt!

    gut, also.. der monitor ist neu und ich schliesse mein powerbook über das mitgelieferte dvi>vga kabel an. super, denke ich mir,.. so wird layout zur freude! super computer und großer bildschirm!

    doch leider ist das signal auf dem vga screen eher schlecht. dezent unscharf und bei 1600 x 1200 pixeln eher nicht nutzbar für layout arbeiten. doch ich mag diese auflösung und würde sie gerne benutzen. bei einer niedrigeren auflösung, bei 85 hertz frequenz, ist das bild immer noch leicht unscharf.

    für mich als 23" apple-display besitzer eine zumutung,..

    ich möchte gerne wissen, ob das normal ist - denn das powerbook ist ansonsten 100% zuverlässig. ansonsten würde mich interessieren, ob es signal-verstärker oder bessere adapter gibt, die vielleicht ein etwas besseres bild hinbekommen.

    wenn das aber nicht normal ist,.. wo muss ich mich bei apple melden um einen support zu bekommen!? auch im apple-shop über deren hotline!?

    sorry, das ich so dumm frage,.. aber seit 1998 habe ich keine probleme mit etwa 15 verschiedenen apple-rechnern gehabt. darum weiss ich nicht, wie man probleme löst und welchen service apple mir bietet.

    danke für eure hilfe!!

    ihr erreicht mich auch unter : akajive@t-online.de oder per icq: 7286623

    chris
     
  2. iCe_cUbe

    iCe_cUbe Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.04.2004
    also hab ich grad mal getestet. mit meinem PB G4 17'' isses OK mit dem mitgeliferten Adapter 1600x1200 85Hz aber deutlich besser mit nem 0815 Adapter von meiner ATI PC -DOSEN-75 Euro Karte !!! viel schärferes Bild, keine schatten bessere Kontraste, hätt ich nicht gedacht !!!
     
  3. [jive]

    [jive] Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    cool

    super, danke,.. ich probiers mal aus,.. ich will das powerbook ja behalten,.. da kann ich mr auch noch nen 2. adapter kaufen von einer anderen firma !!

    gruss, chris
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Problem Forum Datum
Problem mit PowerBook G4 (Boot) MacBook 07.02.2014
Problem bei der Neuinstallation Powerbook G4 MacBook 06.07.2012
Problem mit Powerbook Mercury MacBook 29.04.2011
Riesen Problem mit Powerbook G4 Mac OSX 10.5 MacBook 03.06.2009
Powerbook Problem mit der Netzteil Buchse MacBook 23.04.2009
Display problem powerbook g4 MacBook 15.03.2009
Problem mit meinem Powerbook G4 MacBook 16.02.2009
Problem mit PowerBook G4 und Finder? MacBook 09.02.2009
PowerBook G4 -> Problem beim EInbau des LogicBoards MacBook 09.08.2008
Powerbook 1.67 - Batterie Problem MacBook 21.06.2008

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.