PowerBook - DVI > VGA Problem!

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Powerbook Dvi > Vga Problem!

hallo zusammen,..

ich benutze ein aktuelles alu-powerbook - 1,25 ghz - combo - 64 mb grafik - dvi-anschluss intern.

mein kunde hat mir nun einen 22" iilyama monitor hingestellt, welcher über eine streifenmaske verfügt und diverse test-siege bei monitoren mittlerer preisklasse einheimsen konnte,.. keine ahnung wie teuer der war,.. 600-700 euro bestimmt!

gut, also.. der monitor ist neu und ich schliesse mein powerbook über das mitgelieferte dvi>vga kabel an. super, denke ich mir,.. so wird layout zur freude! super computer und großer bildschirm!

doch leider ist das signal auf dem vga screen eher schlecht. dezent unscharf und bei 1600 x 1200 pixeln eher nicht nutzbar für layout arbeiten. doch ich mag diese auflösung und würde sie gerne benutzen. bei einer niedrigeren auflösung, bei 85 hertz frequenz, ist das bild immer noch leicht unscharf.

für mich als 23" apple-display besitzer eine zumutung,..

ich möchte gerne wissen, ob das normal ist - denn das powerbook ist ansonsten 100% zuverlässig. ansonsten würde mich interessieren, ob es signal-verstärker oder bessere adapter gibt, die vielleicht ein etwas besseres bild hinbekommen.

wenn das aber nicht normal ist,.. wo muss ich mich bei apple melden um einen support zu bekommen!? auch im apple-shop über deren hotline!?

sorry, das ich so dumm frage,.. aber seit 1998 habe ich keine probleme mit etwa 15 verschiedenen apple-rechnern gehabt. darum weiss ich nicht, wie man probleme löst und welchen service apple mir bietet.

danke für eure hilfe!!

ihr erreicht mich auch unter : akajive@t-online.de oder per icq: 7286623

chris
 
also hab ich grad mal getestet. mit meinem PB G4 17'' isses OK mit dem mitgeliferten Adapter 1600x1200 85Hz aber deutlich besser mit nem 0815 Adapter von meiner ATI PC -DOSEN-75 Euro Karte !!! viel schärferes Bild, keine schatten bessere Kontraste, hätt ich nicht gedacht !!!
 
cool

super, danke,.. ich probiers mal aus,.. ich will das powerbook ja behalten,.. da kann ich mr auch noch nen 2. adapter kaufen von einer anderen firma !!

gruss, chris
 
Zurück
Oben Unten