PowerBook - Druckknopf zum Öffnen ist magnetisch, warum?

G

Gunter_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hi,

mir ist letzte Woche aufgefallen als ich zufällig einen Kugelschreiber aus Metall in der Hand hatte, dass die Taste zum Öffnen des Displays an meinem 15" Powerbook magnetisch ist.
Daraufhin habe ich mir die Frage gestellt für was das gut sein könnte, kam aber zu keinem Ergebnis.
Hat jemand von euch eine Ahnung für was das gut sein könnte?

Gunter
 
meinst du die Taste selbst oder die Stelle wo das Häkchen von oben einhakt...? Beim Häkchen würde es sinn machen, denn wenn der Magnet kontakt hat geht das pb in den Ruhezustand...so ist es zumindest mal bei meniem ibook g3, wenn man da ne 5 cent münze an ne bestimmte stelle legt und dann das ibook zuklappt schläft es nicht ein.......der schlafmodus wird also nicht durch irgendein anstossen des hakens oder so aktiviert sondern durch den magnetkontakt....wenn du jedoch vorne am pb die taste meinst mit der lampe fürn schlafmodus...wozu die magnetisch sein sollte keine Ahnung....was meinst du genau ?
 
Der Verriegelungshaken wird durch eine Feder oben gehalten, der Magnet ist dazu da den Haken herauszuziehen wen es am sinnvollsten ist.
Genau beim zuklappen.
Der Ruhezustand beim zuklappen wird auch durch ein Magneten aktiviert, habe aber k.a. wo der beim PB sitzt, bei meinem iBook 12" sitzt er kurz vor der PfeilRechts-Taste und auf der gegenüberliegenden Seite im Displayrahmen der Magnetkontakt.
 
ja, ich meinte vorne die Taste mit dem Lämpchen drin.

Ah, ok, dann macht das ja soagr Sinn *g*
 
Zurück
Oben Unten