1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook - Druckknopf zum Öffnen ist magnetisch, warum?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gunter_S, 25.06.2004.

  1. Gunter_S

    Gunter_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    mir ist letzte Woche aufgefallen als ich zufällig einen Kugelschreiber aus Metall in der Hand hatte, dass die Taste zum Öffnen des Displays an meinem 15" Powerbook magnetisch ist.
    Daraufhin habe ich mir die Frage gestellt für was das gut sein könnte, kam aber zu keinem Ergebnis.
    Hat jemand von euch eine Ahnung für was das gut sein könnte?

    Gunter
     
  2. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    4
    meinst du die Taste selbst oder die Stelle wo das Häkchen von oben einhakt...? Beim Häkchen würde es sinn machen, denn wenn der Magnet kontakt hat geht das pb in den Ruhezustand...so ist es zumindest mal bei meniem ibook g3, wenn man da ne 5 cent münze an ne bestimmte stelle legt und dann das ibook zuklappt schläft es nicht ein.......der schlafmodus wird also nicht durch irgendein anstossen des hakens oder so aktiviert sondern durch den magnetkontakt....wenn du jedoch vorne am pb die taste meinst mit der lampe fürn schlafmodus...wozu die magnetisch sein sollte keine Ahnung....was meinst du genau ?
     
  3. surrender

    surrender MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    Der Verriegelungshaken wird durch eine Feder oben gehalten, der Magnet ist dazu da den Haken herauszuziehen wen es am sinnvollsten ist.
    Genau beim zuklappen.
    Der Ruhezustand beim zuklappen wird auch durch ein Magneten aktiviert, habe aber k.a. wo der beim PB sitzt, bei meinem iBook 12" sitzt er kurz vor der PfeilRechts-Taste und auf der gegenüberliegenden Seite im Displayrahmen der Magnetkontakt.





    __________________
    Die Site zum großen MacUserChat Zeltwochenende
    http://www.macuserchat.suckaunetzwerk.de/
     
  4. Gunter_S

    Gunter_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    ja, ich meinte vorne die Taste mit dem Lämpchen drin.

    Ah, ok, dann macht das ja soagr Sinn *g*