1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PowerBook - Displayhelligkeit bei dunkleren Stellen besser geworden, woran liegt das?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von avalon, 05.06.2004.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.681
    Zustimmungen:
    2.172
    Erst toter Pixel auferstanden, dann.....

    ... Display im 15 er PB besser geworden.
    Hatte ja schon gepostet, das ein toter Pixel im iBook wiederbelebt wurde ohne mein zutun. Nun stelle ich fest, das der etwas dunklere Displaybereich (nur in der Kaltphase) im PB deutlich heller geworden ist und fast kaum noch sichtbar ist (im kalten Zustand). Wenn es warm ist, ist eh nix zu sehen.
    Warum???
    Habe ich mein PB zu oft gelobt, oder woran mag das liegen?
    Alle Ernst und weniger Ernst gemeinte Antworten sind willkommen.
     
  2. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Wie alt/ neu is denn das Powerbook?

    Gruss
    Kalle
     
  3. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.681
    Zustimmungen:
    2.172
     

    19.01.04, also noch kein halbes Jahr alt.
     
  4. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Re: Erst toter Pixel auferstanden, dann.....

    Weil dieses hier:

     

    Gibt mir zu denken... Nicht das dein Backlight den Geist aufgibt...
    In 11 Monaten würd ich mir dann überlegen, ob du dir ne Garantieverlängerung holst.

    Gruss
    Kalle
     
  5. Beziehung

    Wie in jeder Beziehung müssen sich die Partner erst aneinander gewöhnen, und dann klappt es auch mit dem Display. ;)

    Streicheln nicht vergessen :D

    wavey

    Lynhirr
     
  6. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.681
    Zustimmungen:
    2.172
    Re: Re: Erst toter Pixel auferstanden, dann.....

     

    Verstehe ich nicht.
    Habe übrigens eine Garantieverlängerung.
    Habe aber nicht den Eindruck das das Backlight seinen Geist aufgibt. Ausleuchtung ist nur noch harmonischer geworden, ist doch prima oder.
    Da ich aber auch (als gelernter Maschinenbauer) weiß, das eine Selbstheilung wohl nicht möglich ist, frage ich mich was das auslösen kann. Glaube kaum das das Update auf 10.3.4 das möglich macht, obwohl auch das Backlight ja angesteuert werden muss.
    Jemand Elektroniker, der das erklären kann?
    so long
    avalon
     
  7. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.681
    Zustimmungen:
    2.172
    Re: Beziehung

     

    Ja ich weiß, du liebst deine Mac´s ja auch :D
    Ob es daran lag, das ich es zärtlich mit einem sanften Glasreiniger und einem weichen Tuch abgerieben hab.

    so long
    avalon

    wavey
     
  8. Voodoo

     

    Womöglich schon ;)

    Es gibt den so-genannten Computer-Voodoo. Unerklärliche Vorgänge in Interaktion von Mensch und Computer.
    Nach dem Motto: Man muss nicht alles verstehen :D

    wavey

    Lynhirr
     
  9. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.681
    Zustimmungen:
    2.172
    Re: Voodoo

     

    Jo, aber es gibt solche und solche Voodoos.
    Z.B. PC Voodoo :mad: oder Apple Voodoo :)
     
  10. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Re: Re: Re: Erst toter Pixel auferstanden, dann.....

     

    Wissenschaftlich erklären kann ich's nicht, könnte aber das letzte Aufflackern vor dem Tode sein.

    Ich mein, wenn du eh ne Garantieverlängerung hast ist es eh kein Problem.

    Gruss
    Kalle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Displayhelligkeit bei
  1. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    411
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    182
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    741
  4. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    383
  5. BlackEagle
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    768

Diese Seite empfehlen