PowerBook: Display zerlegen?

C

Crom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
5
Hi Liebes MU Forum !!!

mein Display hat irgendwie einen Wackler ,wenn ich den klappwinkel veränder. Jetzt hatte ich das Powerbook mal aufgeschraubt ,und das Flachbandkabel war Nicht locker.Jetzt möchte ich mal den Displayrahmen auseinander nehmen bzw. mal am anderen ende des Kabels Rütteln.
Hat schon jemand mal das Display am Powerbook zerlegt???
Kann mir jemand Tipps geben.

Dankeschön im Vorraus
 
ich nehm alles zurück.
 
Diesen Guide hab ich schon durchgelesen.
Da steht "nur" drin wie ich das Komplette Display vom PB abnehme,aber nicht wie ich den Screen vom Rahmen des Displays entfernen kann.
 
Moin!

Das scheint bei dir ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung zu sein... also Kabelbruch.

Ist das Bild ganz weg, wenn der Fehler da ist oder sieht man es noch ganz ganz schwach?

MfG
MrFX
 
das ist verklebt.

abkriegen wirst du es irgendwie. nur ob du es auch wieder zusammenbauen kannst ist die frage.

bei einem displayproblem tauscht apple immer die ganze oberschale.

gruss
 
MrFX schrieb:
Moin!

Das scheint bei dir ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung zu sein... also Kabelbruch.

Ist das Bild ganz weg, wenn der Fehler da ist oder sieht man es noch ganz ganz schwach?

MfG
MrFX

Nein Die Beleuchtung ist in Ordnung

nur wenn ich den winkel veränder dann schmiert das bild.
Man hat das gefühl das es ein Wackelkontakt hat.

Gruss
 
Moin!

Dann scheint das ein Kabelbruch vom Display-Signalkabel zu sein.

MfG
MrFX
 
Hallo,

das würde mich auch interessieren. Ich hab zwar keinen Wackler im Bild, aber im Scharnier. Und dafür sind die Schrauben ja auch hinter der abdeckung. Hat das hier noch niemand gemacht?
 
Hi

Ich habe nun das Komplette Display zerlegt bekommen ,und keine Spur von einem Kabelbruch .Hmmmmm??? jatzt weiss ich nichtmehr weiter.
 
Hy Crom,

kannst Du mir kurz erklären, wie du das gemacht hast? Wäre wirklich super.

Danke
 
Wie man das Display vom PB entfernt erfährst du hier: http://www.ifixit.com/Guide/

Dann musst du die beiden torx schrauben auf dem Display entfernen .
Dann mit einem Stabilen sehr flachen gegenstand(Schraubenzieher-Flach) das display aus der Aluschale raushebeln (Zwischen Plastik und Alu).Dann nur noch die Airport und bloetooth antennen wech machen und gut iss.
 
Super Danke!
Hab nur eine Frage. Den Schraubezieher zwischen das Plastik und das Alu, wenn ich von Vorne draufschaue, oder von der Seite?
(Gehört das Plastik noch zur Schale oder nicht.)
 
georgeharell schrieb:
Super Danke!
Hab nur eine Frage. Den Schraubezieher zwischen das Plastik und das Alu, wenn ich von Vorne draufschaue, oder von der Seite?
(Gehört das Plastik noch zur Schale oder nicht.)

Wenn du auf das Display drauf schaust.
Nein das plastik ist Seperat.

Viel Glück


p.s. was hat denn dein powerbook geritten ,wenn du es öffnen willst???
 
danke, wird schon klappen
 
Habe gerade auch ein Problem mit meinem Display. Abgebaut habe ich es schon. Nur weis ich jetzt nicht wie ich es auseinander bekomme.

Das abhebeln hinterlässt dovh ganz schön spuren. Hat das evtl. jemand in Bildern dokumentiert? ich konnte bisher keine finden.
 
kauf dir ein neues kabel bei ebay pder ifixit, wenn du ds display schon offen hast
 
Zurück
Oben Unten