Powerbook: Display wackelt

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Aloha!

Habe mich gerade mit meinem PB aufs Bett gesetzt und dabei festgestellt, dass es fürchterlich wackelt... also das Display. Und zwar nicht an der Stelle, wo die Scharniere im Book stecken, sondern an dieser Stelle, die auf dem Display unter dem "PowerBook"-Schriftzug ist. Da sollte es ja an für sich fest sein, aber genau da wackelt es.

Was tun?

Gruß,
Christian
 
Hi,

läßt sich das Display leicht oder schwer öffnen? Ich habe das gleiche Book und bei mir ging es sehr schwer. Ich hatte beim Öffnen das Gefühl, das ich das Display abbrechen würde. Es bewegte sich an der selben Stelle wie bei Dir. Laut Auusage von einem Techniker, ist das Display verklebt, so dass man von hinten nicht an die Schrauben, sofern dort welche sind, dran kommt. Ich hatte es versucht und das Disülay abgebaut. Dann habe ich versucht den Rahmen vom Display zu lösen, leider ohne Erfolg.

Habe dann bei Arktis Öl gekauft und auf die Scharniere geschmiert. Bis jetzt, läßt es sich leichter öffnen, so das die Bewegung am Blech nachgelassen hat.
 
während das display (zumindest bei meinem 15,2" pb) superfest am drehgelenk (unterhalb des schriftzuges) befestigt ist, sind die aufhängungen eher klein geraten...

beim 12" pb sieht das dann so aus

gruß
w
 
Hallo zusammen.
Alter Fred, gleiches Problem.
Mein Display wackelt ganz extrem.
Die Hotline hat mir weiss gemacht, dass das nicht unter Garantie fällt.
Es würde ca. 50 Euro kosten, das zu reparieren.
Habe ein PB 15" der letzten Generation, ca. 10 Monate alt.
Zusätzlich habe ich den ACP, der anscheinend hier nicht greifen soll.
Hat jemand von euch Vorschläge, wie ich mich in so einer Situation verhalten soll?
Das muss doch unter Garantie laufen, oder?

Greetz
STUSSY
 
stussy schrieb:
Hallo zusammen.
Alter Fred, gleiches Problem.
Mein Display wackelt ganz extrem.
Die Hotline hat mir weiss gemacht, dass das nicht unter Garantie fällt.
Es würde ca. 50 Euro kosten, das zu reparieren.
Habe ein PB 15" der letzten Generation, ca. 10 Monate alt.
Zusätzlich habe ich den ACP, der anscheinend hier nicht greifen soll.
Hat jemand von euch Vorschläge, wie ich mich in so einer Situation verhalten soll?
Das muss doch unter Garantie laufen, oder?

Greetz
STUSSY

Haben die mal 'ne Begründung genannt, warum sie (am Telefon) schon raus gekriegt haben, was die Ursache des Wackelns ist? - Ich habe mit der Apple-Hotline gar keine Erfahrung, aber bei diversen anderen Hotlines besteht die Schulung augenscheinlich in 10 Doppelstunden Abwimmeln und 5 Normalstunden Hilfe. Deswegen würde ich - gerade auch wegen des ACP - hartnäckig dran bleiben. Die Bestimmung des ACP

http://store.apple.com/Catalog/de/Images/APPTermsConditions.pdf

sind insoweit m.E. nicht eindeutig, möglicherweise kann man sie so verstehen, dass Apple nachweisen muss, dass Du den Wackler verursacht hast.

Viel Erfolg

Ge.
 
stussy schrieb:
Hallo zusammen.
Alter Fred, gleiches Problem.
Mein Display wackelt ganz extrem.
Die Hotline hat mir weiss gemacht, dass das nicht unter Garantie fällt.
Es würde ca. 50 Euro kosten, das zu reparieren.
Habe ein PB 15" der letzten Generation, ca. 10 Monate alt.
Zusätzlich habe ich den ACP, der anscheinend hier nicht greifen soll.
Hat jemand von euch Vorschläge, wie ich mich in so einer Situation verhalten soll?
Das muss doch unter Garantie laufen, oder?

Greetz
STUSSY

Ich würde Dir raten zum ASP deines Vertrauens zu gehen und ihm das Display zeigen. Wahrscheinlich wird er besser erkennen ob es sich um einen Garantiefall handelt.
Auf alle Fälle würde ich mich nicht so einfach von Apple abspeisen lassen. Aber poste mal Deine Erfahrungen. Bei mir steht nämlich bald der selbe Ärger an, denn auch mein Display wackelt zunehmend.


pp.
 
Ich war schon bei meinem ASP.
Der hat mir gesagt, dass ich eine Nr. von Apple brauche, aus der hervorgeht, dass es ein Garantiefall ist.
Apple sagt allerdings, dass ich zu dem ASP gehen soll, der das dann entscheidet.

Und so dreht sich das Rad.
Wenn das weiter so geht, steiege ich auf Windows um.
Dann hat sich der faule Apfel selber ins Knie gef***.

Kleiner Scherz. Ich habe nur keinen Bock auf die ganzen Telefonate und andauernde Rumrennerei.

Greetz
STUSSY
 
Zurück
Oben Unten