Powerbook Display reinigen...

Internetlady schrieb:
Habe das hier für TFT Monitore gefunden da meine Katzen meinen Monitor auch gerne versiffen (z.B. davor sitzen und Niesen oder Spucken)

Screen-Clean der Firma ROGGE

Produkt TEST:
http://www.prad.de/new/monitore/test_tft_lcd_monitor_tv_reiniger_sreen_clean.html


ist das erst was auch die Hersteller bedenkenlos empfehlen also kann es bei einem Notebook nicht verkehrt sein…

habe es selber aber noch nicht getestet (ist noch per Post unterwegs)
:p

Grüße
Nadine


Hallo

Mein Rogge Reiniger ist heute in der Post gewesen und habe es gleich ausprobiert und das Ergebnis: Spitzen Qualität !!!
(Flasche kostet ca. 8 Euro)

kann ich nur weiter empfehlen damit macht man nix falsch (im Gegenteil zu Alkohol, Lösungsmittel und Wasser was alles nicht empfohlen wird...)

Dieses Rogge Zeug (ist wohl ganz neu auf dem Markt)
wirkt auch gegen Fett und sogar gegen eingetrocknete Kinder und Katzensabbel..

*Toll*

siehe: http://www.screen-clean.de/

Nadine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schön...

und auch ich kann nun bestätigen (für _meinen_ fall natürlich), dass es mit einem angefeuchteten (weiches wasser! ;-)) microfaser-tuch sehr zufrieden stellend funktioniert!

am besten wär´s natürlich, beim niesen ein taschentuch vorzuhalten (vor die nase/den mund, nicht vor den bildschirm!) :)

liebe grüße, verna
 
verna schrieb:
am besten wär´s natürlich, beim niesen ein taschentuch vorzuhalten (vor die nase/den mund, nicht vor den bildschirm!) :)

Da haben meine Katzen irgendwie immer Probleme mit die wollen das mit den Taschentüchern einfach nicht lernen…. :rolleyes:
 
Wenn ihr euer Display reinigt, macht ihr den Rechner dann immer vorher aus?

Gruss,

MarcJLH
 
tip: für bookbesitzer gibt es bei dm (nein, ich krieg da leider keine prozente) preiswerte einweg-staubtücher in der box. die haben praktischerweise die grösse 22x30cm und sind so gefaltet, dass sie prima als antistatische tastaturabdeckung/displayschutz taugen.
(heissen: die profis/anti-staub-tücher/16-stück-box)
 
Ich habe das eben mal (wenn auch mit ein bisschen Angst) mit dem Sprudel ausprobiert! Und ich muss sagen: Was besseres und günstigeres gibt es gar nicht! Keine Streifen, keine Schlieren, dass Display sieht wie neu aus!

Vielen Dank für den Tipp!

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Ich habe das eben mal (wenn auch mit ein bisschen Angst) mit dem Sprudel ausprobiert! Und ich muss sagen: Was besseres und günstigeres gibt es gar nicht! Keine Streifen, keine Schlieren, dass Display sieht wie neu aus!
Kann ich nur bestätigen. Ich nehme auch nur Zewas und Sprudelwasser. Die optimale Reinigungskombi!

Gruss
::TheMagnificent::
 
Seit 6 Jahren verwende ich PH-neutrale Seife. Immer gaanz wenig auf ein feuchtes Tuch. Dann mit einem feuchtem tuch abwischen und mit Microfasertuch trockenreiben.
Hat bei all meinen alten Books wunderbar funktioniert. Einzig die Kratzer von der Tastatur gehen nicht weg. Aber dafür habe ich jetzt den iSaver gefunden. Der iSaver funktioniert auch gut für zwischendurch.

CU
 
darf man die powerbook displays berühren? sehen so empfindlich aus.
es wird doch von apple so ein graues wildleder tüchlein mitgeliefert, oder was auch immer das is. darf ich das feucht machen und den TFT abwischen damit?

ich hab wasserspritzer drauf und verwischten staub etc....rums dums, spritz
 
Ich habe festgstellt, dass Wasser + Microfasertuch einfach das beste Ergebnis liefern. Da kann man sich diese speziellen Reinigungstücher getrost sparen - die zumindest haben bei mir Schlieren verursacht...
 
Hallo,
mein erster Beitrag in diesem Forum (die Suche hat eine Menge Fragen als Switcher beantwortet).
Zurück zum Thema: Ich als Avioniker nutze antistatische Feucht- und Trockentücher aus der Luftfahrt. Die werden zum Reinigen aller Displays in den Flugzeugen genommen.

Gruß
thorfried
 
Zurück
Oben Unten