Powerbook Display knarzt - einmaliges Problem?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

mein Displayscharnier am 1.33er 12" PB knarzt relativ unangenehm und es lässt sich auch nicht sehr gängig bedienen. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen wie er es bekämpft hat?
 
Benutz mal die Suche, meines knackt auch und dies wurde auch schon oft hier besprochen. Das Problem gibt es seit 2001 mit den weißen iBooks und jetzt auch mit den Powerbooks (Alu)
 
Bei Arktis.de oder Cyberport gibt es doch so ein kleines Set, mit dem man dem Knarzen Abhilfe verschaffen kann. Ein kleine Spritze mit ein bißchen Fett, glaube ich.
 
Iuppiter schrieb:
Bei Arktis.de oder Cyberport gibt es doch so ein kleines Set, mit dem man dem Knarzen Abhilfe verschaffen kann. Ein kleine Spritze mit ein bißchen Fett, glaube ich.
Und da ist der link, gibt´s für Alu und Titan. -->link
 
… super, nach sowas hab ich gesucht, meiner ist nämlich sowas von fest eingebaut, dass ich manchmal denke der Deckel bricht gleich beim auf- oder zumachen.

Thx nochmal für den Link.

Gruss, liquid
 
... bitte spar dir das set von arktis.de - ich habs bestellt - das ist der beschiss des jahres :(

du kriegst 'nen billigen schraubenzieher und eine plastikkartusche mit etwas öl :(

ich habe für mein fahrrad so'n siliconöl aus der sprühdose, wenn mein PB warm ist halte ich es schräg auf der seite und sprühe ganz wenig von dem öl mit einem sehr feinen aufsatz (gibts im modellbau) in die richtung des schaniers - geht wunderbar, das öl verteilt sich dann mit der zeit.

weil ich ein wenig angst hatte, daß das öl zu weit reinläuft hab ich das PB mal aufgemacht um zu schauen wo das zeug überall ist und es war ausser an dem schanier nichts zu erkennen - also für mich die beste und billigste lösung.
 
eintausendstel schrieb:
... bitte spar dir das set von arktis.de

Zustimmung. Ist alles Standard Werkzeug was man eh in der Werkzeugkiste hat (haben sollte) bzw. was man viel billiger kriegt als in dem Set ;)
 
Jo, das Set hätte ich mir auch auf keinen Fall gekauft, vorallem weil ja gar nicht näher drauf eingegangen wird was man damit überhaupt genau machen kann bzw. wo es Abhilfe schaffen soll. Die Schlüssel habe ich natürlich alle in der Kiste und auch mit Sicherheit hochwertigere Schmiermittel als die da reinpacken :) Muss ich halt wieder mit Silikonspray ran... mann mann... und sowas bei nem Apple... wo führt das nur hin. Habt Ihr schonmal einen PC User sein Notebook schmieren sehen?
 
Itekei schrieb:
Habt Ihr schonmal einen PC User sein Notebook schmieren sehen?


... nee das nicht, aber ich schmier lieber und erfreue mich am PB bevor ich mir ein wintelnotebook kaufe - ich denke das ist bei dir auch nicht anders ;)
 
eintausendstel schrieb:
ich denke das ist bei dir auch nicht anders ;)
Natürlich nicht, wollte nur mal bisschen meckern :D
 
Zurück
Oben Unten