Powerbook Display defekt?

eastwood22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo
ich habe ein powerbook alu 1,25. mir ist es aus ca. 30cm auf den boden
gefallen. seitdem bootet es, aber der bildschirm ist weiß. wenn man genau
hinschauf kann man die finderleiste und die lupe sehen. ist das display kaputt oder nur die grafikkarte verrutscht oder defekt? hab gehört das ein diplayschaden ziemlich teuer ist. kann mir jemand helfen?
vielen dank im vorraus.
eastwood
 
würdest du ein foto machen, könnte man vielleicht mehr sagen. aber aus 30cm auf n boden sollte nicht gleich "totalschaden" bedeuten.
 
hallo hier sind die bilder. ich hatte es zur diagnose gegeben. sie meinten entweder verbindung zwischen grafikkarte und display, grafikkarte oder display. das resultat war dann displayschaden. ich trau den leuten nicht, denn heute haben sie mir ein angebot über 300euro für das "kaputte" PB gemacht.
wäre schön wenn du mir einen tip geben könntest ob ich es nochmal bei einem anderen reperatur-service probiere oder gleich verkaufe!
vielen dank
gruß
eastwood
 

Anhänge

  • DSC00686.jpg
    DSC00686.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00688.jpg
    DSC00688.jpg
    62 KB · Aufrufe: 81
Steck mal einen externen Monitor dran!

Frank
 
2ndreality schrieb:
Steck mal einen externen Monitor dran!

Frank

Denke ich auch, ich hatte vor einem Jahr einen ähnlichen Unfall, habe mein Book dann längere Zeit am externen Monitor betrieben. Bei Ebay findet man sehr selten Bildschirme, Ausbauanleitungen finden sich im Netz, ist mit ein wenig Fingerspitzengefühl selbst zu machen. Sollte es das Display sein verlangt Apple über € 800 soweit ich mich erinnere. Bei Betrachtung des zweiten Fotos, denke ich es ist das Display.
 
vielen dank für die tipps. ich habe es schon an einem monitor angeschlossen und ich bekomme das gleiche bild wie auf dem powerbook. daher glaub ich ja nicht so recht an das display. ich hab ein angebot für 650euro, das ist es mir aber nicht wert. sollte es das display sein würde ich es zum ausschlachten verkaufen.
 
wird wohl das logicboard sein. bei mir sa es am ibook genauso aus mit dem defekten logicboard. auch am externen monitor traten die störungen auf.
 
was genau ist das logicboard? und was hat das logicboard und die reperatur gekostet?
 
das logicboard ist das mainboard. bei mir gings auf garantie und war zudem nen massenfall beim ibook. also keine kosten. aber billig wird das bestimmt nicht. sorry.
 
Zwischen 600-800 Euro kostet das Logicboard. Vergiss das ganz schnell und verkauf das defekte Powerbook.

Frank
 
kann mir mal einer sagen, warum ich bei den fotos das 2. bild anschauen kann, beim ersten aber ne meldung von wegen "sie haben keine berechtigung blabla..." kommt? :mad:
 
Zurück
Oben Unten