Powerbook Display Beleuchtung geht nicht

kaihawai

kaihawai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt funzt mein Display nicht mehr. Ich hab schon das Inverter Board getauscht, jede Menge Arbeit für nix, einfach kein Licht mehr.
Es fing an das es ab und zu nach dem Aufwachen dunkel blieb, dann konnte man es noch einmal zu-und wieder aufklappen und es ging das Licht wieder an. Aufwachen funktioniert, man kann auf dem Display den Schreibtisch sehen, aber eben ohne Beleuchtung. Hat irgendjemand eine Idee??
Oder muss ich tief in die Tasche greifen?

Kai
 
Drei große Fehlerquellen für das Problem:

Inverterboard,
Kabelverbindung zum Display teilweise unterbrochen und
CCFL Röhre defekt (in das Panel eingelassen, bewerkstelligt die Beleuchtung des Displaypanels)

Ich tippe jetzt mal auf letzteres.
 
Also wohl Totalschaden, oder?

Gruß Kai
 
Ist das ein 12" PowerBook ?

Wenn du das in der Werkstatt machen lässt, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden.....

Du kannst das Book immerhin noch stationär mit externem Monitor betreiben.

Alternativ ab damit nach Ebay für Bastler oder bei mir für 150 Euro (im Falle dass es ein 12" Book ist und du deine HD behalten willst)
 
Zurück
Oben Unten