PowerBook Displa reinigen

madRAM

madRAM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich weiss dass dieses Thema schon ein paar mal aufgekommen ist, aber trotzdem noch mal:

Mein PowerBook Display ist voller schmieren udn sieht recht stumpf aus - also will ich es reinigen. Frage ist womit kann man das Display am besten sauber bekommen, ohne das das Display dabei kaputt geht?
 
Steht eigentlich schon alles untem im iBook reinigen Thread.
Oder auch mal die SuFu benutzen, da wirst du zugeschmissen mit Threads.

Aber was solls, anstatt der ganzen teuren Reinigungsmittel verwende ich für die Displayreinigung immer ganz normales Leitungswasser auf nem Taschen- oder Mirkofasertuch (besser weil Fusselfrei).
Das tut es sehr sehr gut und kostet kein Geld.

Auch dein PB-Display ist aus keinem NASA Material gefertigt, sondern eine stinknormale Kunststoffoberfläche welche mit normalem Wasser wie oben beschrieben oder (wenn überhaupt notwendig) mit leichten Reinigungsmitteln sauber gemacht werden können. Dabei solltest du aber drauf achten, dass diese Kunststoffverträglich sind.
Also zuvor testen, oder sofort reines H2O verwenden.
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob normales Leitungswasser mit seinen Kalkrückständen und den anderen Cerilialien so ne tolle Idee für ne Reinigung ist!!!
Ich mein, es ist trinkbar... aber sauber isses dann trotzdem noch lange nicht!
Ich würde irgend nen Reiniger ohne Alk verwenden....
 
Also für Weinflecken aufm Teppich nimmt man ja Mineralwasser, weil es dann keine stockflecken gibt ... Bisher habe ich immer ein Mikrofasertuch leicht mit Mineralwasser befeuchtet und dann das Display gereinigt ... Alle Schlieren gehen damit weg und ich kann sicher sein, das keine chemischen Rückstände auf dem Display bleiben.
Ansonsten weiß ich nicht wie es sich mit destiliertem Wasser verhält. Was anderes als Wasser würde ich aber auf keinen Fall empfehlen.
 
Was sich auch bewährt hat sind Brillenputztücher.
Entweder die normalen Microfaser Brillenputztücher und einfach das Display anhauchen oder noch besser und effektiver die feuchten einmal Brillenwegwerfputztücher.

Q
 
Ich habe speziellen TFT Reiniger und ein Mikrofasertuch.
 
Wasser, Lappen, Taschentuch und Handtuch. Sehr vorsichtig und behutsam umgehen und Dein Dis. erstrahlt in neuem Glanze. :)

dasich
 
qsan schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher, ob normales Leitungswasser mit seinen Kalkrückständen und den anderen Cerilialien so ne tolle Idee für ne Reinigung ist!!!
Ich mein, es ist trinkbar... aber sauber isses dann trotzdem noch lange nicht!
Ich würde irgend nen Reiniger ohne Alk verwenden....


Hi! Was sind "Cerilialien"?
 
Einfachen Staub mach ich mit einem kleinen antistatischen Staubwedel weg, wenn Fingeraabdrücke oder gröbere Flecken drauf sind, dann nehm ich ein TFT-Reinigungsspray das sich Hightech-Cleaner nennt und sanft aber gründlich und streifenfrei reinigt.
 
Glasreiniger.
 
hat sich immer bewährt: destilliertes Wasser...
 
Zurück
Oben Unten