Powerbook Dauerbetrieb angesteckt?

T

tomtomtom_322

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
hab schon die Foren durchsucht und dazu nix gefunden. Ich benütze hier im Büro mein Powerbook im Dauerbetrieb. Wie ist das am besten? Soll ich den Stromadapter ständig an lassen? So dass die Led immer grün ist?
Danke schon im voraus!
 
Was mich auch interessieren würde: Schadet es einem *Book (ich hab die i-Variante) wenn es als "DesktopRechner" verwendet wird? Also ständig an und warm etc. In der x86-Welt hört man ja schonmal, dass ein Notebook dafür nicht ausgelegt sein (temperatur etc.) und daher verfrüht stirbt.
Mein iBook gefällt mir nämlich so, dass ich daran fast lieber arbeite als an meinem großen...

Sorry, dass ich mich da einfach rangehängt habe ;)
 
Beim Dauerbetrieb eines PB/iBook mit externer Stromquelle sehe ich eigentlich das einzige Problem in der Akkulebensdauer. Die Meinungen hierzu sind aber nicht ganz einheitlich.

Guckst Du hier .... https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=6930
 
akku raus, und bei ca. 40% ladung bei zimmertemp. trocken lagern, dann hält er das am besten aus.

das PB sollte den desktopbetrieb eigentlich ganz normal wegstecken, und heiß werden darf es auch ruhig so ab 70C° solltest du dir sorgen machen, aber das die dinger heiß werden ist normal.

mfg simon
 
Akku rausnehmen !
 
Zurück
Oben Unten