Powerbook Dauerbetrieb angesteckt?

  1. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hab schon die Foren durchsucht und dazu nix gefunden. Ich benütze hier im Büro mein Powerbook im Dauerbetrieb. Wie ist das am besten? Soll ich den Stromadapter ständig an lassen? So dass die Led immer grün ist?
    Danke schon im voraus!
     
    tomtomtom_322, 12.09.2004
    #1
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Was mich auch interessieren würde: Schadet es einem *Book (ich hab die i-Variante) wenn es als "DesktopRechner" verwendet wird? Also ständig an und warm etc. In der x86-Welt hört man ja schonmal, dass ein Notebook dafür nicht ausgelegt sein (temperatur etc.) und daher verfrüht stirbt.
    Mein iBook gefällt mir nämlich so, dass ich daran fast lieber arbeite als an meinem großen...

    Sorry, dass ich mich da einfach rangehängt habe ;)
     
    Rakor, 12.09.2004
    #2
  3. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Beim Dauerbetrieb eines PB/iBook mit externer Stromquelle sehe ich eigentlich das einzige Problem in der Akkulebensdauer. Die Meinungen hierzu sind aber nicht ganz einheitlich.

    Guckst Du hier .... http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=6930
     
    RC-FFM, 12.09.2004
    #3
  4. gigiga

    gigiga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    8
    akku raus, und bei ca. 40% ladung bei zimmertemp. trocken lagern, dann hält er das am besten aus.

    das PB sollte den desktopbetrieb eigentlich ganz normal wegstecken, und heiß werden darf es auch ruhig so ab 70C° solltest du dir sorgen machen, aber das die dinger heiß werden ist normal.

    mfg simon
     
    gigiga, 12.09.2004
    #4
  5. nidhoegg

    nidhoegg MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    1
    nidhoegg, 12.09.2004
    #5
  6. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Akku rausnehmen !
     
    Lace, 12.09.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerbook Dauerbetrieb angesteckt
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    380
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
    fish
    22.01.2017
  3. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    677
  4. denkigroove
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.525
  5. db1nto
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    864
    overdoze
    13.04.2003