powerbook - built in micro?

rolinn

rolinn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.487
Reaktionspunkte
45
sagt ma, hat das G4 15" pB ein internes microfon wie das ibook? wenn ja wo?
 
r0y schrieb:
sagt ma, hat das G4 15" pB ein internes microfon wie das ibook? wenn ja wo?

ja, es hat auch eins, aber wo es sitzt kann ich dir leider nicht sagen..
 
ok, es funzt nun aber gefunden haben wir es noch ned. egal, hauptsache es geht :O)
trotzdem danke
 
ich meine mal gehoert zu haben, dass es in den lautsprechern mit intigriert. halt auf einer seite mit drunter
 
das Micro ist unter der linken Lautsprecherabdeckung verbaut.
 
funkestern schrieb:
das Micro ist unter der linken Lautsprecherabdeckung verbaut.
vielleicht war das deswegen fast unmöglich mit dem pb zu skypen. mit dem mbp klappt das wesentlich besser. weiss jemand wo da das mic sitzt?
 
Beatlejuice schrieb:
vielleicht war das deswegen fast unmöglich mit dem pb zu skypen. mit dem mbp klappt das wesentlich besser. weiss jemand wo da das mic sitzt?

bei der isight am deckel afaik
 
Ich glaube, dass es beim PB 15 unter der NUM taste ist...
 
Das Mikro ist beim 15er PB links bei den Lautsprechern. Natürlich ist es nicht zu gebrauchen wenn die Boxen aktiviert sind da es dann eine Rückkopplung gibt, aber mit externen Boxen oder einem Kopfhörer ist das kein Problem. Skype schon länger so und meine Gesprächspartner haben sich noch nicht über schlechte Qualität oder Echos beschwert. ;)

MfG, juniorclub.
 
mein powerbook 1,67 micro rauscht, wenn ich meine stimme aufnehme. das rauschen is stark aber die stimme höre ich im hinteregrund

is es kaputt? könnte ich noch andersweitig testen ob es wirklich ein apple care fall ist? musik hab ich keine an, CD brenne ich auch grad keine.
 
peppermint schrieb:
mein powerbook 1,67 micro rauscht, wenn ich meine stimme aufnehme. das rauschen is stark aber die stimme höre ich im hinteregrund

is es kaputt? könnte ich noch andersweitig testen ob es wirklich ein apple care fall ist? musik hab ich keine an, CD brenne ich auch grad keine.

Die internen Mikros rauschen immer. Bei Notebooks, Camcordern,...
Liegt zum einen an den Geräuschen (Lüfter / Band), die durch den Einbau ins Gehäuse natürlich viel besser übertragen werden, und zum anderen an den schlechten A/D-Wandlern. Da es sowieso nebengeräusche ohne ende gibt, braucht man auch kein geld für gute wandler auszugenben, scheint so die philosophie zu sein.
Ob deins jetzt kaputt ist kann man so nicht sagen. wenn ich mit meinem was aufnehme, empfinde ich das rauschen als unzumutbar, andere sind da vielleicht toleranter, aber ich weiß daß es nicht kaputt ist, weil es auch bei anderen so stark rauscht...
 
ja. also vorher, vor ca. 3 monaten war alles klar und rein bei der aufnahme
jetzt rauscht es so laut dass es die stimme total übertönt, obwohl der pegel gut war
 
Zurück
Oben Unten