Powerbook bootet nicht von CD

  1. Dennis0871

    Dennis0871 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir ein gebrauchtes Powerbook G4 gekauft. Wollte jetzt Mac OS-X 10.2 neu installieren, da ich eine größere Festplatte eingebaut habe. Nur habe ich jetzt ein Problem, das Powerbook bootet nicht von CD. ICh habe die Installations CD eingelegt und halte C gedrückt, aber es will nicht von CD booten. Was nun??? Wer weiß Rat???
     
  2. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Wir die CD denn erkannt, wenn Du sie einfach mal im laufenden Betrieb ins Book schiebst?

    MfG
    Qsan
     
  3. Dennis0871

    Dennis0871 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Vorher wurde sie erkannt, habe jetzt aber eine neue platte drin und daher auch kein lauffähiges system
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    was passiert wenn du beim Start die ALT Taste gedrückt hältst.
     
  5. Dennis0871

    Dennis0871 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    dann erscheint ein runder pfeil und ein pfeil nach rechts und wenn ich die beiden dann anklicke, passiert gar nix
     
  6. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    es sollte eigentlich über den Pfeilen das/die Startvoumen angezeigt werden, die könnte man dann anklicken und per Pfeil starten.Wenn die CD iO ist,ist
    Beim Einbau ist wohl etwas verstellt worden, eventl. Laufwerkskontakte gelöst, falsch gejumpert,oder ähnliches, so dass jetzt das CD Laufwerk nicht mehr als solches erkannt wird??
     
  7. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Gehe ich auch von aus...
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    du koenntes mal eine re-set auf's PRAM versuchen (apfel+alt+p+r gleich nach dem Einschalten gedrueckt halten bis der Startgong zum 2. Mal ertoent.)
     
  9. Dennis0871

    Dennis0871 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wenn das cd rom als solches nicht erkannt werden sollte, dann dürfte doch eigentlich auch die auswerfen taste auf der tastatur nicht funktionieren, oder sehe ich das falsch
     
  10. Dennis0871

    Dennis0871 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Bin immer noch nicht weiter, habe gerade nochmal alles aufgeschraubt und die kontakte überprüft, und mir auch andere versionen von Mac OS-X besorgt. Leider ist dabei nicht viel herumgekommen, habe immer noch nicht eine Startpartition, wenn ich den boote, woran kann das denn noch liegen?
     
Die Seite wird geladen...