PowerBook: Bei Netzbetrieb Akku herausnehmen?

formel

formel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Habe bisher noch keine klare Antwort erhalten können.

Bei längerfristigen Nutzung des PowerBook bei angeschlossenem Netzteil (vollgeladener Akku) Akku herausnehmen?


Vielen Dank im Voraus!
 
Klar, kannst du machen. Schadet nicht.
 
ich denk die frage war eher, ob man ihn raus nehmen soll, damit er nicht kaputt geht. oder?

es geht ja immer wieder das gerücht (?) oder auch die meinung um, man solle den akku herausnehmen, damit er nicht überladen wird oder sonst irgendwie kaputt geht. ich bin aber der meinung, bei der heutigen akku technik und mit den heutigen ladeschaltungen dürfte das nicht passieren.

bei uns in der schule nehmen manche ihren akku raus und ärgern sich dann die platze wenn jemand einfach mal so das netzkabel herauszieht :)

ich las meinen akku drin und gut ist.

kenn genug leute die das auch gemacht haben, jahrelang, und der akku ging auch nicht schneller kaputt als andere.
 
Danke für die flinke Antwort!

Habe mich leider unklar ausgedrückt zuvor.
Ok ich weiß jetzt, daß der Akku keinen Schaden nimmt wenns permanent am Netz hängt.
Ladevorgang nicht gleich Ladezyklus, denke ich.
Damit bin ich glücklich!

Muchas gracias!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, mit der aktuellen akku und ladetechnik kommt es hier zu keinerlei probleme. man sollte nur ab und an den akku eben auch benutzen und ihn auch mal leer (fastleer) laufen lassen. also wirklich erst dann das netzteil anschließen, wenn das OS meldet "sie arbeiten mit der reservebatterie".

so mach ich das auch, und hab es auch schon immer gemacht.
 
Alles klar! So alle 2 Tage wird der Akku schon ganz leer, wenn ich es "Gassi" führe.
Somit dürfte es ja keinerlei Probleme geben! :)

Wenns nur immer so einfach einfach wär!!

Cheers mumawu!
 
Zurück
Oben Unten