PowerBook - Batteriezustand testen

  1. oratus

    oratus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Powerbook Batterie

    Hallo
    gibt es eine Möglichkeit das ich den zustand meiner Batterie testen kann?
    Ich habe ein powerbook G4 17" vor drei Wochen gekauft und wenn ich Batterie auf 100% auf lade steht in der anzeige das die Batterie in etwa 3 Stunden abläuft wenn ich nichts laufen lasse.
    was kann ich machen?

    MFg
    Olivier
     
    oratus, 23.04.2004
  2. flubusu

    flubusu

    Hi,

    es gibt diverse Prags mit denen Du Dir u.a. den Ladestand anzeigen lassen kannst. Aber was hast Du gegen die 3 Stunden?? Die sind doch ok. Mein PB hällt z.B. keine 3h mehr durch...

    Ciao,
    data :)
     
    flubusu, 23.04.2004
  3. Phobia

    PhobiaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    3 Stunden sind doch ganz normal. Wo liegt das Problem?
     
    Phobia, 23.04.2004
  4. HAL

    HAL

    Es gibt ein paar Dinge, die man beachten kann, um mehr Akkulaufzeit zu erzielen:

    Displayhelligkeit auf 2/3 gedimmt reicht meistens aus, abends im Flieger oder in
    der Bahn sogar die Hälfte. Airport und Bluetooth, wenn nicht benötigt, deaktivieren
    und ansonsten in den Energiespareinstellungen Prozessor-Leistung auf Automatisch.

    So erreicht man auch auf dem 17" locker 4 Stunden Akkulaufzeit.
     
  5. JarodRussell

    JarodRussellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    329
    Das ist Interessant, weil ich eigentlich immer so bei halber Helligkeit fahre und auch alles unnötige Zeugs deaktiviere und Prozessor-Leistung auf Automatik stehen habe. Trotzdem schaffe ich nicht mehr als 3:15 h :-( Schade. Bin von meinem Pismo damals noch mehr als 4 Stunden gewöhnt.

    Andererseits benutze ich das Gerät selten ausserhalb der Reichweite des Netzkabels :)

    Ciao,

    Daniel aka Jarod
     
    JarodRussell, 23.04.2004
  6. HAL

    HAL

    Hoppla?! Dann muss ich morgen in der Agentur nochmal genau messen, aber
    ich meine, dass wir schon des öfteren auf rund 4 Stunden gekommen sind.
     
  7. flubusu

    flubusu

    Mit den genannten Einstellungen komme ich auf gar keinen Fall auf 4 Stunden. Ich würde gerade mal ganz knapp die 3 Stunden-Marke durchbrechen...

    Ciao,
    data :)
     
    flubusu, 23.04.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerBook Batteriezustand testen
  1. macbeginneruser

    PowerBook G4 1.66

    macbeginneruser, 15.05.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    381
    JeanLuc7
    17.05.2017
  2. makcode
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    227
    medeman
    10.03.2017
  3. fish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    161
  4. elizza
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    687
  5. Kingakis
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    351