Powerbook auseinander bauen und verkaufen?

M

methew_81

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich hbae mir gerade überlegt ob es nicht sogar sinnvoll wäre mein 550 mhz titanium poerbook in seine einzelteile zu zerlegen und einzeln zu verkaufen.

Was denkt ihr darüber, haltet ihr es für sinnvoll?
 
Das ist zwar schändlich und grenzt an Blasphemie bringt aber sicher einiges mehr an Geld :D
 
methew_81 schrieb:
Ich hbae mir gerade überlegt ob es nicht sogar sinnvoll wäre mein 550 mhz titanium poerbook in seine einzelteile zu zerlegen und einzeln zu verkaufen.

Was denkt ihr darüber, haltet ihr es für sinnvoll?

Wenn du sonst nichts zu tun hast... bastel, schraub, einwickel, verpack, Post, Bank, etc.... ich würds nicht machen.
 
Ein Gerät in Einzelteilen zu verkaufen lohnt eigentlich nur sobald eine Komponente defekt ist.

Ein komplettes und funktionierendes Book würde ich komplett anbieten.
Der Aufwand Einzelteile zu verkaufen ist ja auch da.
Auf ebay fallen ja für jede Auktion eine Menge Gebühren an.

Hab das alles schon hinter mir.

Wenn ein Gerät eh "nichts" mehr wert ist, zahlen die Leute auch für Komponenten nicht viel.
 
Kannst es auch verschenken, zum Beispiel an mich.Oder gegen eine Kiste mit gutem Bier tauschen.

MeNz666
 
ich würds nur zerlegen wenn was defekt ist !!!

Du must auch überlegen das, sofern du es wirklich auseinanderbaust, zwar manche teile verhältnissmäßig viel bringen ( scharniere, Bildschrirm usw.) aber andere dafür gar nichts !!!

Das würde ich zumindest mal genau durchrechnen,

Grüße,

Flo
 
Verkauf es komplett oder garnicht, beim PowerBook auseinanderbauen kann auch viel kaputt gehen. Außerdem kann es durchaus sein, dass zwar einige Teile über Wert weggehen, wiederum andere aber übrigbleiben. Ob sich das rechnet? Was machst du dann mit dem Rest? Wegwerfen oder jede Schraube 10mal in ebay einstellen?
Ich glaube du hast einfach zuviel Freizeit :)
 
Zurück
Oben Unten