Powerbook aus echtem Alu?

M

m45h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
da ich mit dem gedanken spiele mit ein PB zu kaufen und ich allerdings noch nie eins in echt gesehen hab bzw. die chance hab, eins zu sehn, stell ich mir die frage, ob die außenhaut des PB tatsächlich "echtes" Alu ist.
Oder ist es evtl. ein anderes Metall oder gar ein Kunststoff, der den Alulook hat?
 
is echtes alu, oder zumindest eine aluminiumlegierung, der beweis dafür ist die oftmal verdellte gehäuseoberfläche, sowas passiert dir mit plaste nicht ;)

der rahmen ist soweit ich weiß aus magnesium. aber du kannst der produktbezeichnung ruhig glauben. aluminium steht halt für aluminium genauso wie die titanium PBS aus was waren...? ;)
 
aha, danke vielmals :) ich bins nicht gewohnt, dass ein produkt immer das hält, was es verspricht
 
Hast wohl noch nicht viele Apple Rechner gehabt, was?? :D
*SCNR*

Charlie
 
ist alles aus alu
hier gab es schon mal mehere threads, in denen leute behauptet haben es sei nur kunststoff...
das cinema display besteht aus dem gleichen material (natürlich nur das gehäuse ;))
ist sehr schön anzusehen, kratzfest und einfach nur schick
 
Silvercloud schrieb:
ist alles aus alu
hier gab es schon mal mehere threads, in denen leute behauptet haben es sei nur kunststoff...
das cinema display besteht aus dem gleichen material (natürlich nur das gehäuse ;))
ist sehr schön anzusehen, kratzfest und einfach nur schick

Oja, ich freue mich auch schon wieder auf die Diskussion "...aber das ist doch nur lackiertes Plastik". Ist es nicht! Wo ALU draufsteht, ist auch tatsaechlich Alu drumrum. Viel Spass mit deinem Powerbook ;)

Gruss Joost
 
ist noch besser als "stinknormales alu". man hat bei den "alu power book´s" magnesium untergemischt, wodurch das metal besonders hart, kratzfest ist als auch viel besser wärme ableitet!
 
Silvercloud schrieb:
...ist sehr schön anzusehen, kratzfest und einfach nur schick
Kratzfest? Seit wann sind Apple Produkte kratzfest bitte? :p
 
Kratzfest ist es nicht.

Gibt aber einen einfachen Versuch:
pb bei niedriger Temperatur (z.B. 5°C) irgendwo ne Weile liegen lassen. Danach mal einige Sekunden anfassen. Man merkt, daß es massives Metall ist.
 
Stimmt. Als ich vor ein paar Tagen mein 12er PB geliefert bekam, frohren mir beim Auspacken schier die Flossen dran fest. Das Ding war durch und durch Tiefgekühlt.
Ich bin mir jetzt zwar auch nicht sicher, ob das wirklich sooooo gut für das Ding auf dauer ist, aber gut, man muss ja vor seiner Frau den Crumpler-Überzug irgendwie rechtfertigen ;)

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Stimmt. Als ich vor ein paar Tagen mein 12er PB geliefert bekam, frohren mir beim Auspacken schier die Flossen dran fest. Das Ding war durch und durch Tiefgekühlt.
Ich bin mir jetzt zwar auch nicht sicher, ob das wirklich sooooo gut für das Ding auf dauer ist, aber gut, man muss ja vor seiner Frau den Crumpler-Überzug irgendwie rechtfertigen ;)

Charlie
Warum denn nicht?? Ich kann mich noch an ne CeBit erinnern, da hatte man einen AMD K6-2 mit 300 MHz (waren es meine ich) in eine Tiefkühltruhe gepackt. Der rannte glatt wie einer mit 333 MHz, sagte man...

Naja, andererseits, wenn denn nächste Woche die DualCore-PB's rauskommen, die mit der Wasserkühlung, da ist das schon wieder was anderes..... :D
 
lihaf schrieb:
Warum denn nicht?? Ich kann mich noch an ne CeBit erinnern, da hatte man einen AMD K6-2 mit 300 MHz (waren es meine ich) in eine Tiefkühltruhe gepackt. Der rannte glatt wie einer mit 333 MHz, sagte man...

Kondenswasserbildung!

Das Gerät selbst ist kalt und die inneren Komponenten werden schneller warm als das Gehäuse. Im inneren beschlägt das Gerät mit Feuchtigkeit(Kondenswasser) und dieses kann zu defekten führen.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Kondenswasserbildung!

Das Gerät selbst ist kalt und die inneren Komponenten werden schneller warm als das Gehäuse. Im inneren beschlägt das Gerät mit Feuchtigkeit(Kondenswasser) und dieses kann zu defekten führen.
Yep, das stimmt natürlich.....

Geiles Bild (nennt man das auch Avartar??)
Wenn es das Tannenzäpfle-Büblein ist, hmmm... Das tollste Bier der Welt (nach Weihenstephan hell...)
 
lihaf schrieb:
Wenn es das Tannenzäpfle-Büblein ist, hmmm... Das tollste Bier der Welt (nach Weihenstephan hell...)

Häh, ist das nicht 'ne Frau? Aber lecker, das ist es! ;)
 
xtian schrieb:
Häh, ist das nicht 'ne Frau? Aber lecker, das ist es! ;)

Das ist die Birgit - weil die Dir ein Bier gibt :D
 
wie war das mit dem aktenkoffer
"er ist kratzfest, wasserdicht, luftdicht und aus rostfreiem aluminium"
 
Incoming1983 schrieb:
Kratzfest ist es nicht.

Gibt aber einen einfachen Versuch:
pb bei niedriger Temperatur (z.B. 5°C) irgendwo ne Weile liegen lassen. Danach mal einige Sekunden anfassen. Man merkt, daß es massives Metall ist.

Also ich hab noch keinen Kratzer reinbekommen... :)
 
Eichhofener Bier ist besser (egeal ob Helles oder Pils) :p
 
Zurück
Oben Unten